1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Routerzwang-Ende: Kabelnetzbetreiber suchen Lösungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2016.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Der Download da mache ich mir keine Gedanken rum. Die Daten sind Verschlüsselt da kann man nichts abgreifen. Im höchstenfall kann vielleicht der Router die Daten nicht entschlüsseln.

    Der Upload ist das Problem. Wenn der gekaufte Router die falsche Timings hat. Dann Quatsch wenn ein andere Router auf der Frequenz im Cluster dran ist. Die müssen alle nacheinander sich Mitteilen. UM kann auf einer Frequenz immer nur 1 Router nacheinander abarbeiten. Was das für ein durcheinander ergibt.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ich stimme dir zu, falsch konfigurierte Router die zu unpassenden Zeitpunkten auf falschen Frequenzen Signale ins Netz senden dürften das größere Problem sein, meine anderen genannten Punkte sind eher dem Bereich "Hacker" zuzuordnen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist genauso ein Router! ;) Die betrifft es genauso sonst würden sich die Kabelanbieter jetzt nicht melden.
    Es geht ja nicht darum die Router des Anbieters abzuschaffen. Es geht darum das der Kunde die Wahl hat ein Eingeschränktes Produkt des Anbieters zu nutzen oder einen den er sich selbst aussucht der dann auch dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht (im Gegensatz zu dem vom Anbieter) und auch deutlich mehr Funktionen bietet
     
    KTP gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei Unitymedia dreht sich ja alles nur noch um den tollen Horizon-Receiver der Router, TV Receiver, Kabelmodem in allem ist.
    UM verlangt dabei ja auch, dass man sein Hausanschluss ins Wohnzimmer verlegen lässt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut bei UM ist das dann eine andere Sache, das stimmt. Aber auch da muss der Kunde die Möglichkeit haben einen handelsüblichen KabelRouter nutzen zu dürfen.
    Das wäre ja noch schöner!
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das war mein Ernst. Bei 3play (Internet, Telefon, PayTV) ist da so
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wäre damit nicht einverstanden! Ich habe meinen Hauptanschluss sogar extra verlegt da ich den im WZ nicht haben will.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist ja genau das Problem. Hausanschluss Keller, PayTV Receiver (HorizonBox mit integrierter Smartcard/Chip und Kabelmodem) im Wohnzimmer ;-)
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das deren Argument/e sein soll/en, fehlen mir echt die Worte. Ja, ich habe davon keine Ahnung technisch gesehen, aber die Argumentation mit den "Schäden" lässt schon Schäden wo anders erkennen, würde ich mal sagen. Mir stehen die Haare zu berge bei diesen Zeilen. Für die wird wohl die Zeit zu knapp sein das umzustellen und befürchten so das Joch um die Kundschaft zu verlieren. Dann kommen die halt mit solchen abstrusen Schädigungshülsen... Wenn die ihre Hausaufgaben gemacht hätten, stünden sie jetzt nicht wie der Ochs vorm Berg...
     
    KTP und Gorcon gefällt das.
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das Argument ist vielleicht gar mal soweit hergeholt.
    Wer weis welcher unsere Mitbürger vielleicht auf die super Idee kommt sein Router aus China kommen zulassen. Diese Pfennigfuzer mal wieder. Muss ja nicht gerade China sein kann ja auch ein Plagiat Router sein. Amazon ist ja voll damit.
    Die Router können vielleicht mit ein Kurzschluss oder zuviel Spannung den Cluster abschießen.

    Klar bin ich dafür das man ein eigenen Router kaufen sollte aber nicht unbegrenzt. Es muss schon ein Lizensierungs Verfahren geben damit Sicher gestellt ist das die Router auch gewisse Netz Standarts einhalten.
     
    UltimaT!V gefällt das.