1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Routerproblem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 23. September 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.201
    Zustimmungen:
    31.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Routerproblem

    Ich habe eben mal den obengenannten Speedtest mehrmals gemacht, aber der zeigt nur "blödsinn" an.
    Ich habe ein DSL 4000 aber wenn ich irgendwas Downloade komme ich nie über 200kbyte/s.

    Der Test zeigt mir aber 26626kbit/s bzw. 3328kbyte/s an. Die upload Datenrate ist aber immer null.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Routerproblem

    Ich bin bei Versatel und kann jetzt wieder volle Pulle Yavido genießen beim turteln im Forum. ;)

    [​IMG]

    Ja, wo Du es sagst, die Katze war lange Zeit weg. :eek:
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Routerproblem

    Ich habe auch ein Problem mit meinem Router: Ich habe mich bei Maxdome angemeldet (ist ja 3 Monate umsonst). Problem: Die Videos ruckeln so stark, dass sie nicht anzuschauen sind. Allerdings nur, wenn ich über den Router gehe. Schließe ich den PC/Laptop direkt an das DSL Modem an, geht es einwandfrei. Die Hotline von Maxdome weiß auch nicht weiter. Sonst ist die Geschwindigkeit einwandfrei. Muss man eventuell am Router noch was freigeben?
    Habe Arcor DSL 16000 und Router Dlink DGL-4100.:confused:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Routerproblem

    Muß man da nicht ein Portforwarding einstellen?

    http://faq.maxdome.de/set_top_box_shop/5.html
    schon probiert

    wie probierst Du es, WLan oder Lan?

    Wenn Du es am PC nutzt mußt Du die Internetsicherheit auf niedrig und die Datenrate auf 2 MB stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Routerproblem

    Schaue am PC. Habe keine Box. Wie gesagt: Wenn ich PC direkt am Modem anschließe und mich über PC einwähle geht es einwandfrei. Nur wenn der Router dazwischen ist geht es nicht, ohne dass ich am PC etwas verstelle. Habe lan, kein wireless.