1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Routerfreiheit kann bei Vodafone zu Rufnummernverlust führen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Angebote unter kabel.vodafone.de sind ja bekannt. O-Ton: "Der erforderliche Kabelrouter oder die HomeBox wird während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt und ist nach Vertragsende zurückzugeben." Lese ich mich so in deren Community durch, ist nichts kostenlos. Dem Kunden wird bei Abschluss dann überraschend zusätzlich die kostenpflichtige HomeBox-Option für 5€ mtl. eingebucht? Deren Argumentation: Ja stimmt, der Router ist gratis aber die Nutzung nicht :sick:. Für die Nutzung wäre die HomeBox-Option erforderlich.

Mit Neukundenangeboten lässt es sich nicht vergleichen. Denn biste Neukunde kostet die HomeBox-Option plus Router im Moment aktionsbedingt 24M 0€, dann 2€ mtl. Warum ich bei Routerfreiheit ein Router vom Provider mieten muss, leuchtet mir immer noch nicht ein, selbst wenn ich ihn in die Ecke stelle. Ich hafte als Kunde dafür und irgendwann will Vodafone das Teil ja auch zurück.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soweit ich weis ist es bei ISDN und auch IP Anschlüssen so: 3 Rufnummern gibts standardmässig, 7 weitere Rufnummern sind kostenfrei möglich. Erst ab der 11. Rufnummer würden zusätzliche Kosten anfallen und ggf. ein Nachweis über den Bedarf verlangt.

Aber eigentlich reichen 3 Nummern in den meisten Haushalten völlig aus. Denn die die Rufnummern nicht aus anderen Netzen und damit nicht mobil nutzbar sind, kann man sie ja nicht flexibel verwenden.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Homebox kostet auch für Neukunden 5€.

crazytv gefällt das.
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja danke, bei denen kann man schon mal den Überblick verlieren :confused:.

5. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Bei ISDN-Mehrgeräteanschlüssen und jetzigen IP-Anschlüssen gibt es maximal nur 10 Rufnummern insgesamt. Also die 3 "Standardnummern" und zusätzlich 7 weitere Nummern. Nix weiter. Wenn man mehr braucht, dann nimmt man sich einen 2.Anschluss. Oder halt einen Durchwahl-Anschluss mit Rufnummernblock.
    Den zweiten Absatz versteh ich irgendwie nicht. Generell sind alle 10 Rufnummern "gleichberechtigt". Keine ist irgendwie "besonders".

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meinte im Vergleich zu Festnetznummern von Mobilfunkanbietern oder VoIP Anbietern.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Freiwillig würde ich mit dem Laden keinen Vertrag mehr abschliessen.