1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Routerfreiheit kann bei Vodafone zu Rufnummernverlust führen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Die Mitarbeiter in den Shops von KDG werden sicher zu solchen Aussagen geschult.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin erst seit 2 Wochen bei Sipgate. Bin von der Telekom auf Netcologne gewechselt, da Netcologne bei uns VDSL100 anbietet und nicht nur DSL16 wie die Telekom. Habe den reinen Internettarif genommen ohne Telefon Flat. Von NetCologne habe ich zwar eine Rufnummer bekommen, die nutze ich aber nicht. Als alternative habe ich dann Sipgate genommen.

Zwei Gründe:
    a) brauche keine Flat für Festnetz und die Minutenpreise sind auch viel günstiger als bei NetCologne.
    Habe 10 Euro aufgeladen und damit werde ich wohl noch seeeeeeeehr lange (wahrscheinlich mehr als ein Jahr) auskommen. Auf jeden Fall günstiger als die Flat Tarife von der Telekom usw. Zumindest in meinem Fall
    b) wenn ich mal umziehe kann ich endlich meine Rufnummer überall mitnehmen.

Und was auch ganz nett ist das ich dank App auf meinem Handy überall für Leute per Festnetz erreichbar bin.

Der Service und die Qualität sind bisher auf jeden Fall spitze!

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann ich nur bestätigen, auch ich brauche die VOIP-Nummer nur ganz ganz selten, hab ebenfalls 2015 das letzte mal 10€ aufgeladen und hab aktuell noch 5€ Guthaben. Für den Notfall reicht es absolut und auch das mit der App ist klasse, da bin ich bei dir.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst wenn man was mehr telefoniert ist es noch okay. Bis ich 5 Euro verballer, was oft eine Festnetz Flat kostet, muss ich schon echt viel telefonieren. Das schafft selbst meine Freundin nicht ;)

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal abgesehen, dass das eine sehr praktische Sache ist - gerade bei einem Umzug. Offiziell darf man die Rufnummer bei einem Umzug in einen anderen Vorwahlbereich natürlich nicht mitnehmen, da hat die BnetzA was dagegen ;-) Aber wo kein Kläger da kein Richter....

Sipgate hat das so in den FAQs formuliert:
    "Wenn Sie umziehen, müssen Sie uns die Adressänderung umgehend melden. Falls Sie durch den Umzug den Vorwahlbereich Ihrer alten Rufnummer verlassen, verfällt die Rufnummer und Sie erhalten in der Regel eine neue, der neuen Ortsvorwahl entsprechende Wunschrufnummer."

Umzug - sipgate.de

6. werder23

werder23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was würde mich das denn bei SIPGATE kosten:

Internet über Vodafone-Kabel belassen.
    Telefonie an Sipgate abgeben, als Wenigtelefonierer: Festnetzt und Mobil normal, Ausland: sehr wenig
    So viel ich weiss und bei Vodafone sehen konnte, habe ich zwei Rufnummern.

Danke

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was sollte dir das bringen? Bei VF gibt's keine PK Tarife mehr ohne Telefonie.

8. wincent-smith

wincent-smith Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der Verfasser dieses Artikel gibt an die Telefon Option gekündigt zu haben und mach jetzt ein Fass auf weil diese Option nun nicht mit seinem eigenen Router funktioniert, so what? Skandaal?

Wohl eher nicht. Wer am 1. August um 0 Uhr wechselt sucht doch zwanghaft nach irgendetwas was entweder nicht sofort funktioniert oder angeblich völlig unerwartbar sein könnte. Klickbait, mehr nicht.

Typischer Spruch wenn man keine Argumente hat aber einfach mal auch irgendetwas tippen möchte, albern.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das konnte die Redaktion DIGITAL FERNSEHEN nun selbst erleben. Wegen der vierwöchigen Kündigungsfrist kündigten wir die bisher pflichtweise gemietete Fritzbox 6490 gekündigt.

Was Du da liest lese ich nicht.
    Aber Du bestimmt einen besseren anderen Artikel gelesen. :)

DocMabuse1 und Winterkönig gefällt das.
  10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was ist das für ein Tarif?
    Kabel Internetanschluss mit 25 Mbit/s zum Sparpreis - Vodafone

Eine Telefonnummer gibts dort ohne Grundgebühr. Alles weitere unter:
    https://www.sipgate.de/basic/