1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router/ Passwort auslesen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 11. Juni 2006.

  1. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    Anzeige
    AW: Router/ Passwort auslesen

    @Hose: Mach mal ein Export der Einstellungen vom Router, in der Datei könnte evtl. das Passwort drinstehen, sofern der Router die Datei nicht verschlüsselt. Mein Netgear exportiert im Klartext, da steht dann das Congster Passwort drin.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Hab ich gemacht und es scheinen auch alle relevanten Daten vorhanden zu sein.
    Es ist eine .bin
    Da stehen zwar ein paar Wörter und auch das Passwort für den Router, da ich aber das T-Online Passwort nicht mehr weiß kann ich es natürlich nicht vergleichen!
    Ich könnte ja mutig sein und alles Löschen und dann wieder draufspielen aber das werde ich wohl nicht machen:rolleyes:

    Danke für eure Hilfe;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Dann ist ja alles ok. Es ist aber trotzdem empfehlenswert, die Zugangsdaten zu seinem Provider dort liegen zu haben, wo man sie im Bedarfsfall auch mal wiederfindet. Falls du dir neue Zugangsdaten besorgen solltest, was ggf. zu empfehlen wäre, kläre vor der Umstellung, was mit deinen anderen Accounts (E-Mail, Chat ...) passiert, sonst kann es sein, dass du diese nicht neu einrichten kannst.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Ich habe mal eine neue Netzwerkverbindung ohne Router hergestellt und dann mal die Wörter als Passwort benutzt die in der .bin standen und in Frage kamen.
    Nun habe ich auch mein Passwort:)
    Die T-Online Nr. und das alles hatte ich ja nur das Passwort eben nicht...ich war damals so aufgeregt das ich endlich DSL hatte...:eek:
    Es soll mir eine Lehre sein:cool:
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Unglaublich, das das geht. Dann werde ich mal eben auf den Router meines Nachbarn zugreifen (ungeschützt) und sichere seine Konfiguration. Ich leg` ihm dann mal sein Passwort vor die Tür... :D
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Doch natürlich. Aber zumindest mein Router erlaubt es nicht das zu tun wenn man das Passwort zum Router nicht hat. Und das finde ich eigentlich ganz vernünftig ;-)

    Und ja, ich hatte die Frage irgendwie nicht gleich kapiert. Ich dachte wirklich es geht um das Passwort was die Konfigurationoberfläche der Routers absichert.

    BTW: Hat T-Online keinen Kundenlogin auf der Homepage wo man das ändern oder neu festlegen kann? (Ich hatte mein Passwort auch schonmal vergessen und mir dann einfach im Webportal (1&1) ein neues zuschicken lassen (E-Mail). Deswegen bin ich auch garnicht auf die Idee gekommen das das ein Problem sein könnte)

    cu
    usul
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Doch aber nur wenn man das alte Passwort eingibt.
    Vielleicht ist die Überschrift meines Beitrages etwas verwirrend aber der Text war schon eindeutig(finde ich);)
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Das ist ja auch logisch. Aber ohne das Router-Kennwort kommst du ja auch an keine Einstellfunktionen im Router ran.

    Bei t-online ist das alles etwas anders. Im Web-Portal kannst du zwar alle möglichen Passwörter ändern, aber nur wenn du das alte kennst. Dafür besteht die Möglichkeit, dass du mit der t-online-Einwahl bereits Zugriff auf deine Daten im Web-Portal bekommst. Wenn du ein neues Password abforderst, bekommst du bei t-online einen komplett neuen Zugang (per Einschreibbrief). Das machen aber auch andere Provider so, z.b. Arcor.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Und was sagt uns das? Ja, Passwörter, Zugangsdaten etc. dort aufbewahren, wo man sie auch wiederfindet. :)
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Router/ Passwort auslesen

    Ein Teufelskreis ;-)

    (BTW: 1&1 hat da schlauerweise ein seperates Passwort für das Web Login)

    Dann gibts ja noch die Möglichkeit das der Provider das an die bekannte E-Mailadresse sendet. Aber irgendwann wirds unsicher.

    Jup, stimmt schon. Nachdem ich das jetzt einmal richtig kapiert habe verstehe ich auch nicht mehr wie ich mich da irren konnte :)

    Ein Grund mehr warum ich nicht mehr ohne PDA leben möchte.
    Alle meine Passwörter sind mit einem Hauptpasswort verschlüsselt in einem speziellen "Passwort Aufbewahrungsprogramm" gespeichert.

    Ist evtl. auch die sicherste (und damit vernünftigste) Methode. Wenn auch etwas unbequem sollte man sein Passwort mal verlegen (dewegen riskiere ich dann doch gerne die 1&1 Methode).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006