1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

router ausschalten ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 10. Oktober 2006.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: router ausschalten ja oder nein?

Trockenraum haben wir auch nicht.
    Entweder im Wohnzimmer oder auch im Schalfzimmer lassen wir unsere Wäsche trocknen, wenn man sie wegwäscht wenn die Trommel voll ist sehe ich da auch kein Problem, wir sammeln in der Maschine und wenn sie voll ist wird sie angemacht, Probleme gibt es IMHO nur bei Leuten die im Wäschekorb oder ähnlichen Utensilien sammeln
    Betten beziehen und gleich wasschen, null Problem.
    Kochwäsche ist das einzigste was wir sammeln, Duschtücher und Geschirrtücher aber wenn der kleine Korb voll ist, ist es eine Machinenladung.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir "Hausmänner" haben da auch kein Problem damit, aber mit einem Kleinkind - daher stammt unser Trockner noch - sieht das etwas anderst aus.
    Da ist die frischgebackene Mutter froh über jede freie Minute die sie hat.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Kleinkind Trockner?
    Ist es nicht eher so, das sich massivst die Pampers durchsetzten?

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja schon, aber im Winter nur Pampers?
    Bisschen kalt auf die dauer! :D

Grade Kleinkinder so zw. 8 - 18 Monaten, haben einen regen Verschleiß an Kleidung/Tag.

5. Worldwide

Worldwide Guest

Da hier jetzt alle von Energieersparnis schreiben, will ich auch was dazu schreiben, wobei ich nicht weiß, ob das bereits jemand geschrieben hat.
    Ich finde es schlimm, wie oberflächlich die Berichte in der Presse häufig sin.
    Bspw. habe ich vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen, in dem Privatpersonen besucht wurden und gesagt wurde, wodurch sie überall sparen können.Bspw. wurde hier der Familie gesagt, dass sie ihre Videorekorder ausschalten könnten/Stecker ziehen. Zwar mag es durchaus richtig sein, dass man damit Strom sparen kann.
    Jedoch sollte bei einen solchen Hinweis auch gesagt werden, dass man dann jedes Mal die Uhr neu einstellen muss (jedenfalls bei den meisten Rekordern) und bei (besonders) alten Modelle sogar alle Kanäle neu eingestellt werden müssten.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Genau anderst rum. Die alten haben keine Probleme aber alle neuen müssen normalerweise nach jedem "Strom an" erstmal durch die komplette Setup Procedur. Jedenfalls die billigen.
    Und auf die Uhr kommts ja nicht an. Wer seinen Recorder vom Strom nimmt macht normalerweise keine regelmässigen Timeraufnahmen ;-)

Zum Strom sparan muß halt mal jeder selber individuell schauen. Ich habe z.B. den lokalen Warmwasserboilern ne Zeitschaltuhr verpasst. Nachts brauch ich kein warm Wasser am Waschbecken.

cu
    usul

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wobei Videorekorder aber auch über den Videotext die Zeit synchronisieren. Es kommt also schon auf das Modell an, aber prinzipiell ist es schon richtig, dass man nicht ausnahmslos jedes Gerät problemlos vom Stromnetz trennen kann.

8. Worldwide

Worldwide Guest

Also, bei alten Videorekordern von Grundig, Sony, Philips oder Panasonic, Orion habe ich damals festgestellt, dass die Sender nach Trennung vom Stromnetz komplett neu eingestellt werden mussten.
    Und zur Uhrzeit: Auch wenn jemand nicht jeden Tag etwas aufnehmen will, wäre es bspw. doch schon nervend jede Woche einmal die Uhrzeit neu einzustellen.

Aber Videotext empfangen nur die teureren Videorekorder, weshalb die meisten Menschen doch nur einen VCR haben, der keinen Videotext empfängt. Somt wird auch die Uhrzeit nicht synchronisiert.

9. digfan67

digfan67 Guest

Die Uhrzeit wird auch ohne vt synchronisiert. Die Sender strahlen ein pdc/vps signal aus. Wenn ich bei meinem vcr das gerät ausschalte und vorher die ARD als letztes Programm eingestellt war, erscheint nach kurzer Zeit automatisch die richtige Uhrzeit.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe auch noch einen VCR von Philips. Der stellt die Uhrzeit automatisch. Auch muss ich da ('eh Unnütz, da ich ja via Sat empfange) keine Sender neu einstellen. Ist alles noch so gespeichert wie zu meinen Kabelzeiten.