1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

router ausschalten ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 10. Oktober 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: router ausschalten ja oder nein?

    Die Uhrzeit wird eine gewisse Zeit ohne Stromversorgung gespeichert.
    Nach ein paar Tagen ohne Netz ist die Uhrzeit gelöscht.

    Bei mir im Ruhrgebiet läuft analog nur noch die ARD. Ich nutze auch nur DVB S+T;)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: router ausschalten ja oder nein?

    Dann ist aber meist die Pufferbatterie leer. Da gabs halt noch kein Flash-ROM ;-)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: router ausschalten ja oder nein?

    Ja, die "Pufferbatterie" ist ja auch keine, sondern ein Goldcap Kondensator der ca. 10mF-22F besitzt. Wenn man diesen vergößern kann erhöht man auch deren Speicherzeit. Man kann ihn aber auch gegen eine Lithium Celle austauschen.

    Das Videorekorder von Panasonic ihre Sender verliehren wenn der Strom ausfällt kann ich mir nicht vorstellen, denn diese werden alle in EEPRoms gespeichert (und das war schon 1990 so).

    Wie gesagt der Stromverbrauch im Standby eines PCs und deren angeschlossener Geräte kann schonmal 50W betragen.

    Gruß Gorcon
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: router ausschalten ja oder nein?

    Als ich meinen VCR noch benutzt habe wure er vom Receiver (D-BOX2 unter Tuxbox per IR Sendediode) an und aus geschaltet. Da brauchte er keine Uhr und ich konnte ihn im Stromsparmodus betreiben (AIWA, laut Anleitung IIRC 3 Watt Standby im Spar Standby aber dann keine Timeraufnahmen möglich).
    Und Receiver sind nicht neues. Eigentlich hätte man schon lange Videorecorder (und auch DVD Recorder) bauen können die einen Stromsparmodus besitzen (optional) in dem sie per Relais vom Netz getrennt werden um bei Bedarf per Schaltspannung (Meinetwegen per genormter extra Chinch Verbindung) vom Receiver eingeschaltet zu werden (Und darauhin natürlich auch die Aufnahme starten). Das wäre das richtige für Leute die ihren VCR sehr selten nutzen.
    Also an fehlenden technischen Möglichkeiten liegts wohl nicht. Und soviel teurer würde sowas die Geräte wohl auc nicht machen.

    Und mein DVD Player (billig Ding von Targa) hat an der Front einen richtigen Netzschalter. Das war mit Kaufentscheident da ich ihn eh nur ca. 1x die Woche nutze.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006