1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router 1 x im Monat ausschalten stimmt das ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 22. März 2023.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wurde zwar nicht direkt gefragt, aber:

    Bei vielen "läuft" Festnetz über den Router und man wäre telefonisch nicht erreichbar. >>> Handy ist natürlich was anderes

    Viele Geräte aktualisieren sich gerne nachts über WLAN und dies ist dann nicht mehr möglich.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Festnetz ist auch inklusive, habe aber kein Telefon angeschlossen und nach Updates suche ich regelmäßig manuell. Sonst wäre das Telefon natürlich ein Argument, den Router am Netz zu lassen...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es funktioniert kein Smarthome mehr.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu was braucht man das, wenn man schläft oder wenn man arbeiten ist?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um Strom zu sparen!
    Wenn ich abends schlafen gehe sage ich nur Alexa, gute Nacht und alle Geräte Licht usw. einschließlich Alexa schalten sich ab (Das gleiche wenn ich das Haus verlasse)
    Morgens schaltet sich Alexa automatisch wieder ein (würde ohne Router logischerweise nicht funktionieren.)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alexa brauche ich wie ein Pickel am Allerwertesten. Ich mache manuell alles aus und gut ist das...

    Und wie gesagt, ich mache den Router aus um Strom zu sparen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre mir viel zu aufwändig.
    Und ich lasse ihn an um Strom zu sparen.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder wie er möchte...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben über 20 Geräte per Hand ein und ausschalten, da kommt man ja nicht zum schlafen. zumal die sich durch Smarthome auch gegenseitig selbst ein und abschalten (Master Slave Modus).
    Und im Notfall hätte ich schon gern wenn wenigstens das Telefon funktioniert.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch.