1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Router 1 x im Monat ausschalten stimmt das ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 22. März 2023.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Nicht alles, was im Internet steht, zeugt von Intelligenz. Das sind so Opa-Tipps aus anno dunnemal, die nicht tot zu bekommen sind.

    Meine Fritzbox wird nie ausgeschaltet, nur nach einem Update neu gestartet. Dafür sind die Teile konzipiert. Ich habe da nie einen Leistungseinbruch, weder in der Internetgeschwindigkeit, noch im Intranet.

    Einen Leistungseinbruch bekommst du, wenn du deinen DSL-Router zu häufig neu startest, z. B. täglich. Warum das so ist, welches Sicherheitssystem dahinter steckt, haben wir dir ja in einem anderen Thread bereits erklärt, @yander ;)

    Lass den Router einfach in Ruhe seine Arbeit machen, alles andere ist Kokolores. Schaff dir keine Probleme, wo keine sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2023
    netzgnom und Gorcon gefällt das.
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man erstmalig VDSL bekommt zu vor noch nie einen funktionierenden Anschluss gesehen hat steht man erst mal nor Problemen was Richtige Infos an geht , bei meinem Provider hatte ich mal eine sehr kompetente Mitarbeiterin dran ,
    Sie sagte auch, ich soll die Router einfach laufen lassen nicht ständig abschalten weil sie dann Fehlermeldungen bekommen wenn man das oft macht ,
    diesen Hinweis findet man sonst nirgendwo ?
    Die Infos waren auf YouTube, das der Kerl k.A hat weiß man ja nicht vorher .
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du glaubst gar nicht, wie viel Scheiß über Youtube verbreitet wird...

    Nur weil jemand so tut, als ob er was wüsste... ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das kann man ja nicht wissen ,
    ich nutze erst seit Okt YouTube vorher mit LTE Datenvolumen Drosselung brauchte ich erst gar nicht darüber nach denken .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vorher hattest Du kein Internet?:eek: Das erklärt einiges.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schalte meinen Router aus wenn ich schlafen gehe und nächsten Tag wenn ich von der Arbeit komme erst wieder an...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Das bringt nur Probleme!
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du alles Richtig gelesen hättest ,
    meine Wohnung hat vor Okt nie einen Internet Anschluss gesehen ,
    für Telefon und Fax wurde Analog genutzt was eingestellt wurde durch meinen Provider der 8 Monate davor informiert hatte , ich eh vor hatte mir VDSL zu holen
    wegen Streaming Dienste u.a. wurde mein Anschluss auf meinen Wunsch auf VDSL 50 umgestellt , am PC wurde davor über die 6890 LTE ausschließlich LTE genutzt .
    Bei der 6890 brauchte ich nur ein Kabel zur TAE Dose legen mit
    Auto All-IP Config hat die sich dann für VDSL 50 eingerichtet,
    nur Telenummern Fax Config musste man selber manuell zuweisen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2023
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schrieb ja das erklärt einiges.
    Ich habe in den 90gern noch mit Akustikkopplern gearbeitet, da gabs hier noch kein Internet sondern nur BTX.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche denn? Seit es Internet gibt, handhabe ich das so und ich hatte nie Probleme, außerdem sind es ca. 30 kwh im Jahr, die ich einspare...