1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rottweiler fällt Elfjährige an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 29. September 2006.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    http://de.wikipedia.org/wiki/Löwe

Weil Löwen i.d.R. keine Menschen fressen, sollte deswegen die private Haltung von Löwen erlaubt sein?

M.E. die im Prinzip gleiche Frage stellt sich, ob die private Haltung von Rottweilern weiterhin erlaubt sein soll;
    nur dass diese Hundeart doch etwas oder um einiges weniger gefährlich ist.

[​IMG] [​IMG]

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

Im Gegensatz zu Löwen kann man Hunde aber erziehen.

Papageien können menschen auch verletzen. gehören also auch nicht mehr in den zoo oder in den Käfig...

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich erzähle dir, dass ich Menschen ernst nehme. Und wenn dann jemand kommt und mir erklärt, dass sich der Mensch dem Hund anpassen muss, damit nichts passiert, dann geht bei mir Mensch vor Hund.

Ich hatte beim ersten Posting noch geglaubt, man könne Hunde dahingehend erziehen, dass nichts passiert.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt muss man sich bei Tieren immer anpassen und nicht das Tier.

Das ist nunmal so normal das man sich bei egalw elchem Tier welches in der nähe ist nicht auf einmal auffällig bzw überraschend verhält.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, mein Gott ein Unfall. Jetzt müssen wir alle panisch schreiend durch die Gegend rennen und überlegen was man ganz schnell irgendwie tun kann damit sowas nie wieder geschieht.

Wenn jemand vom Auto überfahren wird müssen alle Autos verboten werden. Wenn jemand von einem besoffenen verletzt wird müssen wir Alkohol verbieten. Und war da nicht neulich was mit einer Gasexplosion? Wer braucht Gas. Und das Zugunglück? Weg mit den Mörderzügen. Und neulich...
    Mein Gott wie kann man nur in so einer Welt leben.

Ich bleibe bei der Aussage meines ersten Postings: Mit welcher Berechtigung hat es dieser Bericht in die Medien geschafft?
    Nur weil sich von Kampfhunden verletzte Kinder immer wieder gut machen. Kinder die sich dabei verletzt haben wie sie die Treppe runtergefallen sind weil die Eltern zu blöd waren das abzusichern interessieren ja keinen (Nur um nicht immer das langweile "vom Auto angefahren" Beispiel zu bringen).

Und auf Hunde kann man auch so schön rumhacken. Und es ist auch erlaubt daraufhin zu fordern sie alle auszurotten. Ist nur ein Mensch daran beteidigt dann fallen solche Forderungen ja nicht so leicht und man muß sich wirklich Gedanken über die eigentlich Ursache des Problems machen.
    Dann doch lieber auf die bösen Kampfhunde losgehen. Wer schützt eigentlich die armen Kampfhunde vor gedankenlosen egoistischen Menschen?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einige Postings zu anderen Themen, beweisen das Gegenteil.

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Kampfhundbestie fiel Elf-Jährige an

Schön, dass Du zugibst, dass es Dir um "Kampf"- Hunde geht.

Wozu braucht man Blindenführhunde? Richtig, um Blinde zu führen.

Wozu braucht man Jagdhunde? Richtig, um dem Förster und den Jägern bei der Jagd behilflich zu sein.

Wozu braucht man Polizei- bzw. Spürhunde? Richtig, um Verbrechen aufzuklären.

Wozu braucht man Wachhunde? Richtig, um das Haus zu bewachen.

Aber vor wem muss ein Haus unbedingt bewacht werden? Richtig, vor Einbrechern.

Aber haben wir zur Bekämpfung von Kriminalität nicht die Polizei? Reicht das nicht, dass jeder glaubt mit einem Wachhund Haus und Hof bewachen zu müssen. Muss das wirklich sein?

Aber wozu braucht man Kampfhunde? Richtig, um zu kämpfen.

Aber spätestens da sind wir genau bei dem Punkt angekommen, wo die diesbezügliche Kritik wirklich angebracht ist.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

NUr was ist ein Kampfhund?

Der Dackel unseres Nachbars kann ich auhc abrichten das er kämpft.

Völlig unnötige diskussion.

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Was ich eigentlich sagen wollte, ist doch; dass die Hundehaltung von großen Hunden nur zum Vergnügen, bzw. nur als Hobby, zu gefährlich ist; auch für die eigenen Besitzer.

Es muss doch nicht sein, dass die Gesellschaft deswegen solchen Gefahren ausgesetzt wird.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine zweckentfremdete Bezeichnung durch die Medien, das ist ein Kampfhund.