1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rottweiler fällt Elfjährige an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 29. September 2006.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

Stimmt:

"Limburg (ddp-hes). Ein ausgerissener Rottweiler hat in Limburg ein elfjähriges Mädchen angefallen und durch Bisse in den Rücken und Oberschenkel verletzt. Die Mutter des Hundebesitzers wurde beim Versuch, das Tier einzufangen, ebenfalls gebissen. Sie hatte laut Polizeiangaben vom Donnerstag vergessen, beim Verlassen ihres Grundstücks ein Gartentor zu schließen. Dadurch konnte der Rottweiler auf die Straße gelangen. Zeugen zufolge soll es sich bei dem Angriff nicht um die erste Attacke des Hundes gehandelt haben. Der Rottweiler befindet sich jetzt in einem Tierheim."
    (ddp)

quelle : yahoo.de

2. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Das spricht so sehr für sich, dass ich es noch einmal heraustellen möchte.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Tier ist genauso wie der Mensch letztendlich unberechenbar. Nur macht ein Hund (Tier) sowas in der Regel nicht. Merkwürdig ist auch, daß er selbst seine Halterin gebissen hat. Ich kenne den wirklichen Vorgang nicht, finde ihn aber in seinem Ergebnis erschreckend und bedauerlich.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt finde ich es nicht gut von cord alle Hunde auf eine schiene zu stellen.

Genau genommen müsste cord auch jeden menschen auf eine schiene stellen wenn jemand ein kind vergewaltigt. Ist nämlich kein Unterschied ob ein hund ein Kind anfällt und alle Hunde dafür bestraftw erden müssen oder ein mensch ein kind anfällt...

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist keine Antwort auf die Frage, begriffen haben wohl alle das du Hunde hasst. Worauf geründet sich dieser Hass?

Auch die hier angebrachte Theorie das ein Hund eine "Waffe" wäre ist hirnrissig. Ja, der Mensch kann ihn entsprechend abrichten. Ein Mensch selbst kann ebenfalls eine "Waffe" sein und auch der Mensch kann seine Artgenossen dummerweise entsprechend abrichten. Und ehrlich gesagt vor manchen Menschen habe ich mehr Angst als vor Hunden, der Hund ist berechnenbarer.

6. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du mein erstes Posting in diesem Thread eigentlich gelesen?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich.

Nur ist dein Hass hier über Hunde schlimmer.

Du stellst hier ohne grund jeden hund auf dieselbe schiene und forderst die ausrottung.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und bevor hier jemand schreit Rottweiler "Kampfhund":

"Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Wie bei jedem Hund - gleich welcher Rasse - sollten Kinder und Hunde jedoch grundsätzlich nie unbeaufsichtigt zusammen sein. Die Erscheinung des Rottweilers verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt. Auch als Familienhund ist der Rottweiler bei fachgerechter Zucht und Aufzucht sowie Sozialisierung innerhalb der Familie ein verlässlicher und treuer Freund. Wie beim Menschen beginnt auch beim Hund die Erziehung und Sozialisierung beim Kind beziehungsweise Welpen. Jeder Rottweiler im Welpenalter ist bereit zu lernen, sich ein- und unterzuordnen, sich also seinem Rudel anzupassen. Er wird also vielfach von seiner Umwelt geprägt. Der Rottweiler braucht, wie jeder andere Hund, eine Beschäftigung, die ihn auslastet. Wird ein Rottweiler konsequent, liebevoll und ausdauernd erzogen, ist er ein anhänglicher und treuer Begleiter."

Das verrät uns die Wikipedia und jede andere Quelle die sich ernsthaft mit Hunden beschäftigt.

In diesem speziellen Fall muss also sehr viel schiefgelaufen sein, um es vorsichtig auszudrücken.

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Ich redete von meinem ersten Posting.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig der mit dem auto....

Du kannst mir nicht erzählen das alles hier nun ironie sein sollte...