1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rottweiler fällt Elfjährige an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 29. September 2006.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

Was hat die Elfjährige denn falsch gemacht?

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Vor Jahren sah ich, wei ein Hundebesitzer mit seinem Hund ohne Mulkorb auf einem Gehweg an Kindern vorbeiging, die unmittelbar an diesem Weg spielten. In dem Moment, als er an diesen vorbei ging, forderte er die Kinder auf, ruhig dazustehen, damit der Hund die Kinder nicht beißt.

Ich ärgerte mich darüber und belehrte diesen Mann, dass er nicht das Recht hätte, den Kindern Anweisungen zu geben, dass sie ruhig dazustehen hätten, wenn er mit seinem Hund unmittelbar vorbeiginge. Daraufhin beleidigte mich dieser Mann, wie ich das ja schon von solchen m.E. fahrlässig handelnden Leuten schon gewohnt bin. (Fahrlässig, weil ohne Maulkorb)

Vielleicht bräuchte nicht nur der Hund einen Maulkorb. :D

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde das schon erschreckend. Da kann man froh sein, dass irgendwo steht, du sollst keine Menschen töten. Andernfalls wären wohl viele schon auf Nachbarn mit dem Messer losgegangen. Da werden also nur andere Menschen im "eigenen" Lebensraum tolerient, weil es ein Gesetz gibt, das Totschlag verbietet.

Abartig. :rolleyes:

4. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Bei manchen ist das so. Bei dem z.B.:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vielleicht hat sie ihn ja versucht zu streicheln?

Dem Hund dabei weh getan?

Ich denke das kann hier niemand beantworten...

Außerdem ist es verwerflich alle auf eine stufe zu stellen nur weil ein paar Hunde auffalend sind sind sie alle schlecht? :rolleyes:

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das traurige ist, genau das gibt es - da gab es doch die Schlagzeile

"Mutter tötet Kind, weil es zu laut schrie"
    "Vater schüttelt Baby zu tode, weil es zu laut schrie"
    usw.

Das Tiere öftermal in der Mülltonne landen ist auch nichts neues. Soviel zum Verhalten der "Krone der Schöpfung". :(

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Sie wären wohl viel lieber in ihrem Lebensraum. Aber das geht nicht weil da Menschen rumlatschen die der Meinung sind die Tiger stören sie dann dort weil sie (Die Menschen) sich in ihren Verhalten anpassen müssten. ;-)

Kluge Entscheidung. Aber bei Hunden lässt sich es nicht vermeiden das du in ihrem Lebensraum rumläufst.
    Denn Hunde wurden ja nicht aus ihrem Lebenraum entfernt und in deinen gesetzt damit du dich ärgern kannst. Sondern die Art wurde von den Menschen für ihren Lebensraum geschaffen.
    Also sind sie genau an dem Platz für den sie geschaffen wurden. D.h. sie sind genau dort wo sie hingehören.

Und nochmal die Fakten ganz deutlich: Hunde können es nicht. Sie haben garnicht die Fähigkeit dazu.

Und es ist nicht DEIN Lebensraum. Glaube bitte nicht die Welt dreht sich nur um deine Wünsche.

Dieser Lebensraum um den es geht gehört den Menschen (nicht nur dir sondern allen die hier leben) und den Hunden. Passt dir das nicht dann gehe und suche dir eine Gesellschaft in der das nicht so ist (Also auswandern. Irgendwo gibt es bestimmt eine Gesallschaft die deinen Vorstellungen entspricht) oder hör auf rumzujammern und passe dich gefälligst an.
    Und bitte nicht so eine Anspruchshaltung an den Tag legen. Auch du must dich einwenig um Integration bemühen, genau wie jeder andere auch.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kann ein Lebensraum einen domestizierten Wesen "gehören"?

Fehlgeleitete Menschen bringen den Hund zwar in in den menschlichen Lebensraum, deshalb gehört er aber noch lange nicht dahin, geschweige denn ihnen.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sache mit dem Lebensraum ist sowieso unangebracht. Erkläre mir doch mal bitte welchen Lebensraum ein Hund hat!Auch wenn es den Begriff Wildhund gibt, der Hund ist lediglich zum Menschen und damit dessen Lebensraum gehörig, es gibt ihn nicht in der Natur. Das ist ein vom Menschen durch Domestizierung und Züchtung geschaffenes Lebewesen. Wo soll er jetzt hin? Auswildern?

10. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Einfach nicht mehr weiter züchten.