1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rottweiler fällt Elfjährige an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 29. September 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

Tja, ist nicht immer nur lustig der dominanten Spezies anzugehören ;-)

Spring doch in den Tigerkäfig und jammer später rum das die Viecher sich nicht deinen Verhaltensmustern angepasst haben ;-)

Ersthaft. Du hast es nicht verstanden. Ein Hund ist nicht in der Lage sich deinen Verhaltensmustern anzupassen. Da kannst du noch soviel Jammern, es ändert nichts an den Tatsachen.
    Also pass dich an oder lass es. Aber dann jammer später nicht rum wenn du von einem Hund gebissen wirst weil du dich falsch verhalten hast.
    Immerhin bist du (im Gegensatz zu einem Hund) intelligent und kannst diese Dinge vorhersehen. Und mit der Intelligenz kommt numal leider auch die Verpflichtung sie ab und zu zu nutzen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich halte das für unmöglich einen Hund, so zu erziehen, daß er auf Deine Verhaltensmuster Rücksicht nimmt und da es wohl nicht geht bei Dir die Maulkorbpflicht anzuordnen, müßte man wohl die Hunde abschaffen.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die bösen Hunde :rolleyes: Aber ich seh schon, hier sind keine Hundehalter.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, die halten sich nur zurück bei den Primitiven hier. Im Feldzug gegen alle Lebenwesen, die nicht die Krönung der Schöpfung sind oder nicht die Reinheit des Deutschtums erreicht haben.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nichts gegen Hunde. Ich mag Hunde. Ich habe zwar selber keinen aber ich bin mit Hunden in der Familie aufgewachsen (Darunter auch "Kampfhunde").
    Aber man sollte im Umgang mit Hunden mal ab und zu das Gehirn einschalten und nicht nur immer pauschal über die "Kampfhunde" herziehen wenn was passiert.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe einen Hund.

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Juristisch hat jeder das Recht zur Notwehr. Dieses Recht wird mir aber ggf. von einem Hundebesitzer genommen, der einen größeren Hund ohne Maulkorb, angeleint oder nicht, mit sich führt.

Warum habe ich nicht die Möglichkeit mich zu wehren, falls mich so einer angreifen würde? Schon aus diesem Grund müsste es eine grundsätzliche gesetzliche Maulkorbpflicht für größere Hunde geben; ausgenommen Blindenführhunde natürlich.

Angenommen, so eine Person mit Hund beleidigt mich, weil ich ihn höflich darauf aufmerksam machte, dass er seinen Hund anleinen müsse, weil das in der Stadt so vorgeschrieben ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass man da erst mal beleidigt wird.

Beleidigt man dann bspw. zurück, könnte es passieren, dass so ein Mann zuschlägt. In dieser Situation müsste ich mich schlagen lassen, weil ich ja aus Angst vor dem großen Hund mich nicht traue, mich zu wehren. Mehr noch, der Hund könnte dieses Vorgehen des Herrchens unterstützen, indem er glaubt, jetzt den angeblichen Feind anzufallen, um seinem Herrchen bei diesem Kampf zu unterstützen.

Zweitens; warum darf ich keine Waffe bei mir tragen; und auch Springmesser sind inzwischen verboten; wohingegen der Hundebesitzer das schon darf, denn ein großer Hund ist in diesem Sinn m.E. schon als Waffe anzusehen. Der Hund als Waffe ist also erlaubt; aber das Tragen eines Springmessers, um mich ggf. mit diesem im Angriffsfall gegen einen größeren Hund zur Wehr zu setzen, ist nicht erlaubt.

Drittens; wie ist das mit Löwen, Tigern, Krokodilen und Giftschlangen? Sind die Befürworter, dass man größere Hunde als Hobby halten darf auch dafür, dass jeder auch solche noch gefährlicheren Tiere halten darf?

Im übrigen scheinen mir die Hunde durch Züchtung immer größer zu werden, zumindest manchmal sehe ich doch schon einen bedenklich großen Hund. Wie weit darf der Gesetzgeber das zulassen, dass immer größere und gefährlichere Hunde gezüchtet werden? Wann sind wir an dem Punkt angekommen, dass es schon Hunde gibt, die so groß wie Löwen sind, und so ein großes Maul wie Löwen haben?

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da sieht man wieder den unsinn von dieweltist .

Ist doch wieder purer schwachsinn den er da redet.

Demnach dürfte man gar nichts mehr besitzen. keinen vogel etc. mehr halten, katzen und und und.

Mit einems chraubenzieher kann ich einen menschen auch umbringen.

*kopfschüttel*

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

</p>Erinnert mich an Tarzan-Filme, wo dieser mit einem Messer ein Krokodil erlegt.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

klar sind auch die halter schuld...aber das ändert im endeffekt nichts an der tatsache, daß diese hunde gefährlich sind !