1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rottweiler fällt Elfjährige an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 29. September 2006.

  1. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    Nee nicht abschaffen aber ein gewisses Augenmerk auf Verhaltensauffällige Tiere wäre schon nicht schlecht oder!?
    Weil die Fälle sich ja ,mal wieder häufen.:mad:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    Lieber einen Augenmerk auf verhaltensauffällige Hundebesitzer.

    Ein normaler Hundebezitzer wird evt. vorhandene Probleme mit seinem Hund schon selber erkennen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

    Nein, es wird evtl. mal wieder häufiger darüber berichtet.
    Aber Dinge passieren auch wenns nicht in der Zeitung steht.
    Würden alle Unfälle bei denen z.B. Kinder zu schaden kommen in der Zeitung stehen würde man morgens eine Zeitung im Telefonbuchformat bekommen. Da wird dann halt das rausgepickt was gerade mal wieder gerne gelesen wird.

    Ich habe noch keinen Hund gesehen der von alleine jemanden angefallen hat.

    Ich denke in solchen Fällen ist die Schuld bei den Bezitzern des Tieres zu suchen.
    Hunde sind nämlich nicht von Natur aus bösartig (Nein, auch "Kampfhunde" nicht). Warum sollten Hunde durch die Gegend laufen und Leute beissen. Auf solche Ideen kommen Hunde normalerweise nicht.

    Natürlich. Und wenn ein Autofahrer jemanden überfährt sollte er sich auch Vorwürfe machen.
    Unfälle kommen vor. Das ist halt so.

    Das kannst du so aber nicht realisieren. Dann hängst du nur in der Wohnung und traust sich nicht mehr raus.

    Natürlich darf man Auto fahren. Und wenn man das umsichtig tut und jemanden überfährt dann ist es ein Unfall.
    Fährt man z.B. betrunken und überfährt jemanden dann sollte man das Verhalten kritisieren und ggf. bestrafen.

    Natürlich darf man sich einen großen Hund halten. Tut man das umsichtig und jemand wird trotzdem verletzt ist das ein Unfall.
    Handelt man fahrlässig (weil man den Hund z.B. darauf abrichtet Menschen zu beißen) muß man das Verhalten kritisieren und bestrafen.

    Das es Leute gibt die bewust in Kauf nehmen das sie andere durch ihr Verhalten verletzen kannst du durch Verbote nichts tun. Dafür gibts dann die Gesetze die nacher greifen. Und ne bessere Lösung hat man bissher nicht gefunden um zu verhindern das durch solche Leute jemand zu Schaden kommt.

    Und Unfälle die halt passieren obwohl man sich bemüht niemanden zu verletzen kann man leider auch nicht verhindern.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    Ich schon!
    Das mag sein,is wie bei kindern,die setzen auch selbst irgendwas in Brand,das die Eltern dann in der erziehung versagt haben steht auf nem anderen Blatt.
    Genauso wenig wie Menschen.
     
  4. powermanpapa

    powermanpapa Guest

    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    jedes Jahr werden mehr Kinder von ihren "Eltern" bestialisch ermordet als von Hunden gebissen.

    Panische Hundehasser haben genauso ein Problem, wie Menschen die ihre Hunde ---abrichten---
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    Ächz, das ist wieder Cord Simpson Logik.... :rolleyes:

    Es gibt Regeln im Umgang mit Hunden, wenn man das nicht einhält, dann kann sowas wie mit dem Mädchen passieren, genauso gibt es Regeln für Autofahrer damit möglichst wenig passiert.
    Wenn man mit dem Auto einen Menschen anfährt, kann man selbstverständlich nicht das Auto bestrafen da es tote Materie ist aber den Autofahrer und das ist auch richtig so. Man spricht ja nicht davon alle Hunde abzuschaffen nur weil ein Hund mal ausgeflippt ist, genauso kann man nicht alle Autos abschaffen nur wenn einer mal einen Menschen anfährt, da muss man genau wie beim Hund denjenigen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Also was soll dieser sinnfreie Vergleich? Ich fahre seit 9 Jahren Auto und habe noch nie jemanden angefahren, ganz einfach weil ich mich an Regeln halte und hätte die Doofe Schnepfe sich an die Regeln im Umgang mit Kampfhunden gehalten wäre auch nix passiert...



    Das ist natürlich richtig und tragisch und man sollte die Züchter/Halter dafür hart bestrafen aber um das ganze ein wenig ungefährlicher zu gestalten wurden Regeln wie z.B. Leinenpflicht und Maulkorbpflicht eingeführt, leider hat die Frau sich nicht daran gehalten. Denn dann wäre auch nichts passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    Zitat: (Darauf antwortete ich)

    "meiner meinung nach müsste bei kampfhunden eh stärker durchgegriffen werden ! ich meine damit nicht, alle zu töten, aber alle, die potenziell gefährlich sind ! sobald auch nur 1 fehler im wesenstest (der immer und bei allen und regelmäßig wiederholt angewendet werden müsste) passiert, muss so ein hund weg !"

    Was soll also deine sinnlose Anfeindung, die schlicht nicht auf das eingeht, was dort geschrieben steht? Hast du nicht gemerkt, dass unsere Argumentation die gleiche ist?
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an


    Dann ist ja gut, dann habe ich das falsch interpretiert auch wenn es nicht ganz einfach war dahinter zu kommen. :)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    Genau, das ist der Punkt.
    Es gibt Regeln im Umgang mit Autos, Waffen, Hunden usw. die dafür sorgen sollen das niemand zu schaden kommt.
    Missachtet jemand diese Regeln und es kommt jemand zu schaden z.B. durch einen Hundebiss muß man nicht gleich wieder pauschal über "Kampfhunde" herziehen.

    Lässt ein Zoowärter das Tiegergehege offen und die Tiger töten Menschen beschuldigt auch niemand die Tiger sondern man gibt die Schuld (richtigerweise) dem Wärter der den Fehler begangen hat. Die Tiger sind in dem Fall natürlich unschuldig weil sie sich normal verhalten haben.
    (Und genauso unschuldig ist ein Hund der jemanden beißt weil er sich (aufgrund fehlerhaften Verhaltens des Menschen) provoziert fühlt)


    BTW: Was mir auch immer einwenig fehlt ist das in solchen Fällen niemand fordert das die Leute (die selber keine Hunde haben) den Umgang mit Hunden erlernen.
    Hunde KÖNNEN nur innerhalb ihrer Verhaltensmuster handeln (egal ob sie nun normal sind oder gestört aufgrund von Zucht oder Erziehung).
    Menschen sind in der Lage überlegt zu handeln.
    Also müssen die Menschen sich an die Hunde anpassen indem sie lernen wie man richtig mit Hunden umgeht.
    Und wenn im Park ein Mensch von einem Hund gebissen wird weil er sich falsch verhalten hat muß man sich auch mal Fragen warum? Immerhin leben wir in einer Gesellschaft zu der Hunde gehören. Da müssen die Menschen den Umgang mit Hunden halt lernen.
    Natürlich muß man aber auch darauf achten das Menschen die den richtigen Umgang noch nicht erlernen konnten (z.B. weil sie noch zu jung sind um sowas richtig zu begreifen) nicht in solche Situationen kommen. Da sind dann die Halter gefordert.

    cu
    usul
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    Soweit kommt's noch!

    Warum soll ich mich irgendeinem Köter anpassen? Wenn jemand der Meinung ist, sich ein Tier halten zu müssen (was ich für Schwachsinn halte), dann soll er es so erziehen, dass das Ding auf meine Verhaltensmuster Rücksicht nimmt.
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rottweiler fällt Elfjährige an

    Nicht die Autos, sondern die auffälligen Fahrer.

    Jeder Fahranfänger sollte erst mal zu einer MPU. Diese sollte natürlich für den Fahranfänger kostenlos sein.

    Ist er nachweislich weder mental noch physisch in der Lage ein KFZ zu führen, ist ihm der Führerschein zu verweigern.

    Desweiteren fordere ich generell 0 Promille. Wer dagegen das 1. Mal verstößt, Führerschein für ein Jahr weg, bei nochmaligem Verstoß, Führerschein und die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entziehen. Ebensolches für notorische Raser.

    Gleiches Szenario kann ich mir bei Hundebesitzern vorstellen, die einen Schwanzersatz auf 4 Beinen brauchen, nicht aber ein Tier als Gefährten, Freund oder Kumpel.