1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rotorsteurung mit neutrino -> hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Heinz0815, 23. September 2006.

  1. Heinz0815

    Heinz0815 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich versuche es auf diesem weg hilfe zu bekommen! Ich versuche meinen motor mit neutrino in betrieb zu nehmen. ich habe eine nokia dbox2 und als positionierer eine vbox II von moteck. Ich möchte u.a. die satelliten astra 19°E, astra 23°E,astra 28°E,hotbird 13°E, arabsat 30°E,nilesat 7°W , badr 3 23°E erfassen. Aber leider klappt es nicht so recht und verzweifle so langsam. Ich werde mal kurz meine probleme schildern !
    Da ich es erst für 3 satelliten ausprobieren wollte, habe ich auch nur die Einstellungen für 3 vorgenommen.

    Welche Einstellungen muss ich an der d-box vornhemen ? Hier meine EInstellungen und Beobachtungen.

    Einstellungen:

    diseqc 1.2
    diseqc -Wiederholung 1
    diseqc -Einstellung: Astra=1 ,HB=2, Astra 23°=3
    Motoreinstellung: Astra=1 ,HB=2, Astra 23°=3

    als erstes ist mir aufgefallen wenn ich die Box neu starte, dann sind die motoreinstellungen nicht mehr vorhanden (Einstellungen natürlich vorher gespeichert).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich die Einstellung, damit die Schüssel sich dreht, wenn ich von Astra auf HB schalte oder ?

    Ich möchte die einzelnen Satelliten so abspeichern, dass soabld ich einen kanal auf einem anderen satelliten anwähle, der motor direkt dreht. Also keine GO to funktion.(daher habe ich die v-box II gekauft.)

    Ich hab mir eine senderliste in die box geladen, die alle satelliten drin hat welche mich interessieren. Möchte diese dann manuell anfahren, da es mit neutrino ja anscheinend auch nicht anderes geht.
    Hab mir eine passende service.xml,bouqet.xml,satellite.xml in die box per ftp geladen.

    Wie kann ich denn nun z.b. mit der moteck v-box II astra als go to reference ausrichten also motor 0° ?

    Mit meinem alten analogen pace positionierer habe ich bereits zuvor die postionen der folgenden satelliten abspeichern können:Astra 19°E,Astra 23°E,Astra 28°E,Badr 26°E, Hotbird 13°E, Eutelsat 16°E, Eutelsat 7°E.

    Ich hoffe es sind nicht zuviele fragen ! Ich würde mich sehr freuen ,wenn du mir helfen könntest. Im Voraus bedanke ich mich für deine Hilfe.

    Gruss,

    Heinz
     
  2. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Spreewald
    AW: Rotorsteurung mit neutrino -> hilfe

    Hallo heinz ,

    da ich demnächst eventuell auch einen Rotor nutzen möchte (dabei aber unbedingt Neutrino behalten möchte) suche ich ebenfalls seit einiger Zeit nach Guides und habe eine schöne Anleitung gefunden....

    "Einleitung

    Diese Beschreibung bezieht sich auf die Einstellungen, die bei Neutrino-Images durchzuführen sind, um eine Satelliten-Drehanlage mit der Dbox2 zu betreiben. Nachdem es bei mir einige Zeit und jede Menge Fehlversuche gegeben hat, wird bei mir mit dieser Vorgehensweise (fast) unabhängig vom verwendeten Image der Motor korrekt angesteuert und alle gewünschten Satelliten, die sich Sichtweite, liegen gefunden." ......

    Falls Dir diese Anleitung noch helfen kann ,melde Dich :winken:

    mfg renaldo
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Rotorsteurung mit neutrino -> hilfe

    Mich würde sie mal interessieren, da ich mir eventuell auch nen Motor zulegen will.
     
  4. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Spreewald
    AW: Rotorsteurung mit neutrino -> hilfe

    Post :winken:

    mfg renaldo
     

Diese Seite empfehlen