1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rotor oder 2 Pfannen aufs Dach?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darkmaster, 9. Dezember 2011.

  1. Darkmaster

    Darkmaster Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Invacom QTH031 der auf Astra 19.2E gerichtet ist und nun mochte ich aber auch den Hispasat empfangenen der auf 30W ist nun mein system sieht so aus

    habe den QTH031 an einen Bauckhage 5*6 Multuswitch BMS 516 NT der so das Signal in jedes zimmer verteilt nun mochte ich aber auch noch den hispasat entpfangen.

    Nun das prob:

    Hispasat Daten:

    -LNB Kippwinkel:23.34°
    -Elevationswinkel:37.14°
    -Azimut-Winkel:211.83°

    Astra Daten

    -LNB-Kippwinkel (Skew):-27.24°
    -LNB-Kippwinkel (Skew):-20.24° (Astra 1H/KR/L/M => Sonderfall!)
    -Elevationswinkel:34.97°
    -Azimut-Winkel:142.45°

    Nun die frage mit einen Rotor kann ich das Problem lösen oder doch lieber 2 Pfannen aufs Dach und wie diese am Verteiler anschließen??????


    MFG
    Dark
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Rotor oder 2 Pfannen aufs Dach?????

    Ich empfehle 2 separate Sat-Antennen und einen neuen 9/x Multischalter.
    Vorteil: an allen Receivern können gleichzeitig Programme von beiden Satelliten empfangen werden.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Rotor oder 2 Pfannen aufs Dach?????

    Es wäre auch mit der T90 grenzwertig, da sie außen nur einer 60cm Schüssel entspricht.

    Ich würde auch für zwei Schüsseln plädieren.
     

Diese Seite empfehlen