1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rotgefärbtes Bild - Hilfe....

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von frau_schnittenb, 7. August 2009.

  1. frau_schnittenb

    frau_schnittenb Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin DVB-T Neuling.
    Habe mir einen Reciever gekauft und eine Zimmerantenne. Alles angeschlossen und hatte für zwei Tage einen super Empfang und ein scharfes Bild für alle Sender.
    Das hielt nur zweit Tage und seitdem habe immernoch ein scharfes Bild, alle Sender aber das Bild hat einen extremen Rotstich.

    Am Fernseher liegt es nicht. Bei einer DVD taucht das Problem nicht auf.
    Am Reciever kann ich keine Einstellungen über Farbe vornehmen.
    Dies geht nur direkt über das Menü beim Fernseher behebt aber nicht das Problem.

    Was kann ich tun?
    Ist was kaputt? :(
    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    frau_schnittenberger
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: rotgefärbtes Bild - Hilfe....

    .. mal an dem Verbindungskabel zwischen DVB-T Receiver und Fernseher rütteln - das sieht nach nicht richtig eingestecktem Scart-Kabel aus ...
     
  3. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rotgefärbtes Bild - Hilfe....

    Oder den Receiver auf FBAS umschalten.