1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rotes Bild bei neuer Philips D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von prhei, 2. Dezember 2002.

  1. prhei

    prhei Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe bei meiner nagelneuen D-Box 2 (Rechnung von November 2002) von Schlecker ein rot eingefärbtes Bild (BN2.01). Kann ich dies selbst beheben? Wo kann ich die d- Box auf Garantie reparieren lassen? Zurücksenden würde ich die Box ungerne, da Schlecker nur noch galaxis mit start-gutschein ausliefert.

    Besten Dank.

    cu,
    panta
     
  2. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Reparatur ist direkt bei Premiere möglich. Einfach die Technik-Hotline anrufen. Da werden sie geholfen. Ich weiss aber nicht, ob man während der Reparatur ein Ersatzbox bekommt. Vielleicht können hier einige "alten Hasen" helfen.
    Aber vielleicht kann dein Fernseher auch kein RGB verarbeiten. Stell doch mal den TV-Ausgang auf FBAS um. Vielleicht hilft das.
     
  3. prhei

    prhei Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi SirTobi,

    besten Dank für Deine schnelle Hilfe. Am anderen Fernseher funktioniert die Box wunderbar.

    Schönen Abend noch,
    panta
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @prhei:
    Woher weisst Du, dass Schlecker nur noch Galaxis Receiver ausliefert? Auf der Homepage steht, dass sie eine "d-box II" verschicken und wenn man auf den Bestell-Button der Satellitenversion geht, steht im Warenkorb "Ihr digitaler Receiver von Philips"...???

    Andere Frage: Auf der Homepage von Schlecker steht im Warenkorb auch, dass der Receiver mit einem Gutschein geliefert wird und man diesen dann nur noch per Telefax oder Telefon freischalten lassen muss? Wie läuft das ab? Kann man die box evtl. auch auf einen anderen Namen (als des Bestellers) freischalten lassen? Kann man den Gutschein auch später freischalten lassen? Weisst Du das zufällig?

    Danke für Deine Antworten...:)
     
  5. prhei

    prhei Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Thorsten Schneider
    Habe letzte Woche - aufgrund der eindeutigen Angaben auf der Schlecker-Seite - eine D-Box bestellt. Heute hatte mir der dpd eine Galaxis-Box geliefert. :-( Die erste Dame der Hotline hat wohl keinen Plan. Die zweite bestätigte mir das die D-Boxen vergriffen seien und nun gleichwertige Boxen liefere.
    Ein Rechtsanspruch auf Einlösung des Gutscheins besteht bis 28.02.03. Seriennummer und Bankdaten werden zur Freischaltung benötigt. Den Rest kann ich Dir leider nicht beantworten.
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @prhei:
    Danke für die Beantwortung der Fragen!
    Nicht sauer sein, hatte mich nur über die Hinweise auf der Schlecker Homepage gewundert... Schlecker ist schon ein merkwürdiger Laden, dass dauert ja auch immer, bis man eine Bestellbestätigung per Mail bekommt...:-(
     
  7. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Hallo,
    letzte Woche hab ich bei denen auch noch eine Philips Box bekommen, die Galaxis würde ich sofort zurückschicken, mit der Box bekommt man bei MM oder anderen entweder mehr Programm bzw. die Box günstiger. Ich hab noch eine bestellt, mal sehen was dann für eine kommt. Die Lieferzeit war über eine Woche.
    Ralf
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @pzl64:
    Wäre nett wenn Du posten könntest, wenn die zweite Bestellung angekommen ist... Mich interessiert auch was für Boxen die jetzt verschicken...
     
  9. charlin

    charlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe heute eine Galaxies bekommen, obwohl ganz klar beschreiben wurde, dass ich eine Philips bekommen sollte.

    Die Dame an der Hotline hat gesagt, ich solle die Box unfrei wieder zurück schicken.
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heute sind auch die Internet-Seiten von Schlecker geändert worden...:)

    Jetzt steht nur noch, dass man einen "Premiere Digital-Receiver" geliefert bekommt... das waren dann wohl definitiv die letzten Philips-d-Boxen, die an Schlecker ausgeliefert worden sind...:-(