1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roter Kasten bei Cyfra+ verschwunden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MathiasM, 12. Januar 2005.

  1. MathiasM

    MathiasM Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Gleich am ersten Tag eine zweite Frage von mir:

    Bei Zappen mit den Pfeil-Tasten wurde mir bei Cyfra+ immer ein roter Kasten in der unteren linken Ecke des Fernsehers angezeigt. In diesem Kasten stand der Name des jeweiligen Senders an dem ich gerade "vorbeizappte", ohne dass schon das Bild gezeigt worden wäre.

    Das geht auf einmal nicht mehr. Beim Zappen sehe ich nur noch einen schwarzen Schirm und lediglich am Display des Decoders wird die Programmnummer hochgezählt. Das ist unpraktisch, wenn ich mich zu einem bestimmten Sender vorarbeiten will aber die Nummer nicht mehr weiß.

    Kann's am Fernseher liegen oder an der Scartverkabelung oder was? Ich habe einen SHARP 75cm LCD-Fernseher.

    Darf man hier solche Fragen überhaupt stellen? :rolleyes:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Roter Kasten bei Cyfra+ verschwunden

    Kenn mich zwar mit dieser Box bzw Anbieter nicht aus, aber ich denke, so mancher Fehler wird mit einem Restart der Box behoben.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Roter Kasten bei Cyfra+ verschwunden

    Wenn gar kein OSD-Menü mehr angezeigt wird, dann könnte es daran liegen, daß du versehentlich den VCR-Scart-Ausgang benutzt! Dort wird oft kein OSD ausgegeben, damit's nicht auf dem Videoband landet, wenn man mal was verstellen will und gleichzeitig aufnimmt...
     
  4. MathiasM

    MathiasM Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Roter Kasten bei Cyfra+ verschwunden

    Nein, komplett ist das OSD Menu nicht verschwunden. Nur der u.a. rote Ksten links in der Ecke erscheint nicht mehr beim schnellen Zappen.

    [​IMG]
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Roter Kasten bei Cyfra+ verschwunden

    Nicht schlecht. Das ist ja der alte Infobalken der Mediabox, die es in den ersten Digitalmonaten bei Premiere auch gab. Bzw auch bei C+ France. Ich würde die Box mal vom Netz nehmen und neu starten. Mußte ich bei meiner damals auch gelegentlich machen. Bis die damals noch grottenschlechtere d-box1 kam... :D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. satsklep.pl

    satsklep.pl Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Roter Kasten bei Cyfra+ verschwunden

    Witam !

    Jak dobrze zrozumialem .. to chodzi o czerwony kwadrat w lewym roku ekranu .

    Oznacza on - brak sygnalu ( kein signal ) ale w prawym roku

    Powod / przyczyna - nie podlaczony kabel z anteny , zle ustawiona antena oder w menu recivera w "parametry techniczne" > "ustawienie anteny">zasilanie LNB - Nie !!(Es muss -Tak !!! )

    Polecam Cyfra + aus www.satsklep.pl
     

Diese Seite empfehlen