1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rote Zahlen für Congstar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2010.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Rote Zahlen für Congstar

Denkst du,ist aber nicht so...Alleine die Tatsache das T-Mobile über 25.000 GSM Sender hat und o2 nur ca.16-17.000 sagt ja wohl schon alles.Sicher kann man sich mit einem guten Standort den ein oder anderen Sender sparen.Aber sicher nicht in der Masse wie es derzeit ist.Zudem hat o2 genau wie E-Plus nur 25 E-GSM Kanäle (also im 900 Mhz) Bereich und die beiden kleinen können somit nicht überall 900 MHZ einsetzen was wieder für T-Mobile spricht.Aber schön das du den Werbeaussagen von o2 auf den Leim gehst,von wegen nahezu 100 % Netzabdeckung.Die haben nicht mal T-Mobile und Vodafone.O2 ist von allen Betreibern noch am weitesten davon entfernt.Sicher kann es hier und da sein,dass o2 besser ausgebaut ist wie die anderen.In der Fläche ist dies definitiv nicht der Fall.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am Land irgendwo in der Pampa mag das sicher zutreffen. Aber in den (Groß)Städten bieten alle vier Netzbetreiber absolut gleich guten Empfang an. Warum soll ich dann in der Stadt mehr Geld für T-Mobile ausgeben?
    (Mobiles Internet ist wieder ein anderes Thema).
    Aber nicht ärgern, dass ihr am Land mehr für das teure T-Mobile Netz ausgeben müsst, weil E-Plus oder o2 dort nicht so recht wollen. Dafür sind die Mieten billiger als in der Großstadt ;)

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das sollst du ja gar nicht,es ging einzig und allein um die Aussage das die GSM Netze beim Ausbau gleichwertig wären und das sind sie nun mal nicht.O2 hat sicher die letzte Zeit gut Ausgebaut,aber um auf die Platzhirsche aufzuschliessen fehlt halt noch etwas genau wie bei E+.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Telekom gibt halt nicht mal die letzte Meile für Congstar frei. Ich wollte der Telekom kündigen und zu Congstar wechseln. Nur die Telekom gibt die Leitung nicht frei.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Congstar kauft auch, wo verfügbar, bei Telefonica ein.

Und deine "letzte Meile" benötigen sie gar nicht, da sie nur Reseller sind. Reseller von Telefonica oder Reseller von der Telekom.

Hast du einen Laufzeitvertrag bei der Telekom? Wenn ja, weshalb sollten sie dich da früher raus lassen? Lässt dich Sky aus dem Vertrag? Oder dein Vermieter vor Ablauf der Kündigungsfrist?

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Congstar bietet nicht nur Resell Anschlüße an, sondern auch abgekoppelte Anschlüsse, und dafür braucht es die Leitung ;).

Das Problem hier, ist aber nicht das die Telekom die Leitung nicht freigibt (vorausgesetzt man ist nicht noch in einer Vertragslaufzeit), die Telekom gibt hier lediglich die Leitungen nicht frei die sie auch ihren Konkurenten nicht freigibt, z.B. die Leitungen mit Vermittlungsstellen im Schaltkasten (keine Ahnung wie das nun genau genannt wird).

Und da die Regulierungsbehörde zur Auflage gemacht hat, dass die Telekom Congstar nur starten darf, wenn diese genauso behandelt wird, wie alle anderen "Reseller", ist das nunmal so.

Ich hab mit o2 übrigens keine Probleme, trotz WOhnort in der Pampa ;).
    Bin auch noch in keinem Funkloch gelandet... Bei Congstar war schon öfters der Fall...

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich selbst hab o2 gebe dir aber Recht!

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Erst hast Du nur E-Plus Netz gesagt.

D1 und D2 Netz sehe ich auf die schnelle aber auch 7 Anbieter, inklusive dem billigsten mit 7,7 Cent.

Ach und meine Eltern wohnen im Osten. Alle 4 Netze voller Empfang. Und bevor Du jetzt mit Stadt kommst... Auf dem Land! Wo es kein DSL gibt.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mag sein. Bei mir gibt es nur D2, 15km weiter aber auch alle 4. Dafür hab ich 16000er DSL was es dort kaum gibt. In 4 Monaten hab ich auch meinen E+ Vertrag ausgesessen und dann kann ich auch wieder vernünftig telefonieren.
    Bin mit Internet übrigens von Anfang an bei Congster/Congstar und hatte nie Probleme dort.

10. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist ja ein toller Vogel. Ich spreche aus Erfahrung. Dauergespräch von Hannover bis kurz vor Bonn im Auto ging mit O2 ohne einen einzigen Aussetzer, mit D1 - gleiche Strecke, gleiches Wetter, nur eine Woche vorher, hatte mehrfache Abbrüche und Aussetzer.