1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rote Rosen": ARD-Telenova beglückt seit 10 Jahren Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn du da keinen Unterschied zu "Rote Rosen", "Forsthaus Falkenau" oder ähnlichem siehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Für mich sind das verschiedene Welten.
     
    Winterkönig und arte gefällt das.
  2. Zombibär

    Zombibär Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer GZSZ, Lindenstraße und Co. mag, wird auch Rote Rosen mögen.

    Ich durfte es mir schon antun, weil Freundin die Telenovela liebt. Meins ist es jedenfalls nicht. Da gucke ich lieber Farbe beim trocknen zu.
     
    DocMabuse1 und hdtv4me gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat ja auch niemand bezweifelt! trotzdem halte ich die Serie nicht besonders Inovativ! Da wiederholt sich auch alle Staffel fast alles wieder. Keine Folge schließt sich der davor an. (außer falls es vielleicht mal eine Doppelfolge gibt)
    Nur komplett unterschiedliche Genere, mehr nicht.
     
    grmbl gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Meine Arbeitskollegin liebt diese Serie. Muss ich nicht verstehen, ist aber so.

    Aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind verschieden.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Deine Meinung. Meine Meinung Dr.Who ist für mich sehr wohl Innovativ.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Erste übertreibt es mit seinen Telenovelas, auch Sturm der Liebe. Die laufen schon so lange. Die beste telnovela, war immer noch Bianca. Hatte 224 Folgen und war dann abgeschlossen.

    Gut ich sag mal eine verlängerung geht immer, aber dann sollte man resetten.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Ideenreichtum der Schöpfer dieser Serie begeistert mich immer wieder. Sicher gibt es auch wiederkehrende Elemente wie die "Daleks" aber das gehört auch dazu. Geradezu banal dagegen sind für mich die Handlungsstränge bei Serien wie "Rote Rosen" und in meinen Augen auch unendlich langweilig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
    DocMabuse1 und Winterkönig gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rote Rosen - jetzt als Darmwohl Collection bei Amazon.
    Die Alternative in Deutschland zu chemischen Keulen bei Verstopfung.*
    als DVD oder Bluray für nur 59€.
    Günstig zeitbezogen, die Apotheker schicken schon böse Briefe.

    - immer wieder verwendbar.
    - keine körperliche Belastung des Darmes..eventuelle seelische Belastung in Form von Kotzreizen oder Steigerung schlechter Laune.
    - schnell wirksam nach nur 5 Minuten der Sichtung des Materials.


    * Um entsprechende Wirkung zeigen zu können, dürfen sie selbstverständlich kein Fan des Genres sein.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst also, die deutschen Sender sollten in Zukunft darauf verzichten, international erfolgreiche Serien zu importieren und stattdessen versuchen, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen? (Diejenigen, die immer wieder fordern, dass mehr aus dem phantastischen Genre produziert werden soll, übersehen dabei stets, dass die Erfüllung dieser Forderung einhergeht mit einer Reduzierung der entsprechenden Importe. Ich für meinen Teil sehe jedenfalls lieber gut gemachte Importserien der entsprechenden Genres, wenn auch nicht gerade DOCTOR WHO, als eine eher gewollt als gekonnt gemachte Teutonenkopie, die am Ende noch verhindert, dass das weltweit erfolgreiche Vorbild auf heimischen Bildschirmen zu sehen ist.)
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich will ich weiterhin internationale Produktionen sehen, ehrlich gesagt gibt es in meiner langen Fernseherfahrung nicht eine deutsche Serie die mich wirklich gefesselt hat. Aber man sollte es auch hier mal versuchen neue Wege zu gehen. Dank der Vielzahl an Sendern vor allem im Pay-TV wird wohl der Nachschub an aktueller Ware aus dem Ausland nicht nachlassen und das wäre auch nicht gut. Mein Wunsch nach deutschen Produktionen, die auch mal andere Wege beschreiben, richtet sich vor allen an die ÖR Hauptprogramme, dort würden auch keine Ausstrahlungen von internationalen Serien wegfallen, da es diese ja dort garnicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016