1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rote Punkte/Blitze im LCD-Bild auf ProSieben HD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dennis99, 12. August 2007.

  1. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    Habe das Problem, dass bei ProSieben HD seit ca. 3 Wochen immer rote Punkte bzw. kleine rote Blitze über den gesamten LCD-Bildschirm aufblinken. Nicht an den selben stellen sondern blinkend/blitzend auf dem ganzen Bildschirm verteilt an verschiedenen Stellen.

    Über AV-Eingang sind es nur ein paar wenige rote Puntke/Flecken im Bild, die nicht auf blitzen sondern für ca. 2-3 zu sehen sind und dann wieder weggehen. Aber lange nicht so schlimm wie über HDMI-Eingang und nicht so schnell und viele von den Dingern...

    Diese Bitze/Punkte sind nur bei ProSieben HD sonst auf keinem Sender

    Ich versteh das nicht, wenn es am Fernseher liegen würde, müsste es doch auch auf anderen Programmen sein. Wenn es das HDMI-Kabel wäre, dann müsste über AV-Eingang alles ok sein, ist es aber auch nicht. Andere normale Sender oder auch HD-Sender wie Anixe oder Sat1 HD haben das Problem nicht.

    Gibt es für ProSieben HD eine Ausweichfrequenz, wo ich mal testen könnte ob es da immer noch so ist oder senden die nur auf einer

    Was meint Ihr, was das sein könnte mit den roten Punkten / Blitzen ????



    PS.
    Bin etwas niedergeschlagen :( , da ich vorher mit dem alten Röhrenfernseher und analog Receiver jahrelang problemlos gucken konnte und die neue Technik hab ich erst seit paar Monaten und schon die ersten Probleme… Hhmm?? :confused:
     
  2. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Rote Punkte/Blitze im LCD-Bild auf ProSieben HD

    Hi zusammen,
    habe jetzt mal am LCD alle Bildeinstellung auf Grundeinstellung zurückgestellt (obwohl ich meiner Meinung nach in dem Menü sowieso noch nie was verstellt habe) und siehe da, die roten Blitze/Striche sind weg.

    Woher das wohl kam, warum nur bei ProSiebenHD??
     
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
  4. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Rote Punkte/Blitze im LCD-Bild auf ProSieben HD

    Super, danke für den Link...

    Ich dachte schon mein LCD ist im Arsc...
     

Diese Seite empfehlen