1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rote Karte für den MDR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 13. Dezember 2009.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Rote Karte für den MDR

    guckt doch mal eben den MDR :D
    Sind das schon Wolfgang und Anneliese ?? der Krrrrammpus, der Krrrammpus kommt !!!

    also die Sendung gerade "8mm Weihnachten" ist doch wirklich zum Wegschmeissen..für sowas soll man Gebühren bezahlen..
    Zeigt einmal mehr dass die Rote Karte für den MDR berechtigt ist..

    die Idee mit den alten Filmen ist vllt. nicht schlecht, aber dass ist doch extra so produziert im Stil von RTL/SAT.. so dass die Normalo Zuschauer da einschalten
    sollen sie doch "Comedy" einblenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rote Karte für den MDR

    Beim MDR scheint man sowieso irgendwann vor der Wende stehengeblieben zu sein.

    Wenn man sich das Programm mal so anschaut - seicht und auf Ostalgie getrimmt, immer nur Stasi, DDR, wir hier im schönen Osten und die anderen sind die Bösen.

    Ich bin mit dem Mauerfall auch nicht sonderlich glücklich, aber wenn der MDR auf seiner Seite Filme mit "DDR 1994" betitelt, finde ich das schon sehr bedenklich.

    Dazu die mehr als unvorteilhafte Ehe mit der Super Illu - Boulevardblatt was über die Vergangenheit schwärmt und ewig gestriger Boulevardsender, da haben sich zwei gefunden! Leben beide in der Vergangenheit.

    Manchmal kommt es mir so vor, als wollte man die Zuschauer mit dem anspruchslosen Programm (Stichwort "Brisant") bewusst dumm halten, damit sie auch brav das schlucken was man ihnen verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rote Karte für den MDR

    Hi!

    Muss auch die rote Karte zeigen!
    Das der MDR die mdr Bahnzeit abgesetzt hat am Freitag den 11.12.2009 lief die letze Sendung schade eigendlich das war immerhin noch ne Bahn TV Sendung neben Einsenbahn Romantik was ja auch sich mit der Autozeit beim SWR teilen muss.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rote Karte für den MDR

    Dafür kam / kommt heute schon wieder mal eine Stasi Sendung. Das ist das Lieblingsthema vom MDR.
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rote Karte für den MDR

    Das find ich auch ein starkes Stück. Jetzt bleibt einem als Bahnfan nur noch das bisschen Eisenbahnromantik, wobei ich die Bahnzeit von den Themen her besser fand.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rote Karte für den MDR

    Hi!

    Fand diese Sendung vom Inhalt und Infos auch a bissel besser aber mal sehen wann die neuen Folgen von Eisenbahn Romantik kommen, vom SWR.
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Rote Karte für den MDR

    Es wird doch mit uns hier ohnehin so geredet, als wären wir hier alle etwas beschränkt und hätten Probleme, Zusammenhänge zu begreifen.
    Davon wird eben ausgegangen, wenn der MDR mit dem genannten Boulevardblatt kooperiert oder "Brisant" einen derartigen Stellenwert gibt.
    Bestimmte Behörden/Ministerien reihen sich dort treffend ein.
    Meine Kritik bezieht sich ausdrücklich auf die o. g. Institutionen, NICHT auf Forum-Mitglieder.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rote Karte für den MDR

    (Ex?-)Sat1-Moderatorin Marlene Lufen arbeitet jetzt für den MDR ?? Gerade war sie als Außenreporterin beim Semperoper-Ball.
    Madeleine Wehle hat der MDR nach dem Schaubuden-Aus auch schon übernommen.
     
  9. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rote Karte für den MDR

    Sie ist bereits seit Jahren mal mehr oder weniger regelmäßig für RBB, MDR und NDR tätig gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rote Karte für den MDR

    ich dachte sie war nur beim NDR u. früher schon mal beim MDR.

    Aber Marlene Lufen ist neu oder?