1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rote Ampeln ade: Neue App für grüne Welle auf dem Rad

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dank zahlloser Apps können wir heute fast alles mit dem Smartphone steuern und uns so den Tag erleichtert. Nun kommt bald eine neue App auf den Markt, die vor allem Radfahrer beglücken dürfte. Denn sie soll für die grüne Welle an Ampeln sorgen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Na dann liebe Fussgänger, steht mal schön lange an der roten Ampel. Und bei den jetzigen Schaltzeiten dann schnell, wenn grün wird, rüber hecheln. Aber vielleicht habt ihr ja auch Glück und ein Radfahrer lässt euch ein paar Sekunden mehr Zeit, weil er in eurer Laufrichtung fährt.
    Und das mit den Regensensoren, ein Gedicht für die Radfahrer. Sch... drauf das die Fussgänger im Regen stehen. Hauptsache der Radler hat grün.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    2.026
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bevor ich den Artikel gelesen habe, hätte ich eigentlich den baden-württembergischen grünen Noch-Verkehrsminister (irgendwie muss ich bei der Kombination Grüner und Verkehr immer an einen vegetarischen Metzger oder muslimischen Schweinezüchter denken :D) Hermann dafür verantwortlich gemacht - aber ausgerechnet in Bayern...
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Ich dachte, die Radfahrer haben immer grün. :)
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Als gäbe es noch Radfahrer die sich an Ampeln halten. Ein Witz diese App.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Ja, sehe ich auch noch aus einem anderen Grund so.

    Nehmen wir mal an, jeder Radfahrer würde diese "App" nutzen, so hätte immer nur der erste Radfahrer einen Nutzen.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hat wohl jemand 'n Rad App. :D
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    …Halteverbote sind auch ein Witz; als wenn sich da ein Autofahrer dran halten würde…
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

    Das mag ja sein, aber Autofahrer fahren in der Regel nicht in entgegengesetzter Richtung, über rote Ampeln oder auf dem Bürgersteig, wo die Radfahrer auch noch unverschämterweise klingeln, wenn ihnen ein Fußgänger in die Quere kommt.

    Bevor sich jetzt alle Radfahrer brüskieren, ich bin selbst Radfahrer oder nutze öffentliche Verkehrsmittel und besitze kein Auto.
     
    Kapitaen52 und LucaBrasil gefällt das.
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Autofahrer fahren, wenn sie glauben zu dürften – egal, ob sie können. Darum stellen sie Kreuzungen zu.
    Radfahrer fahren, wenn sie glauben zu können – egal, ob sie dürfen. Darum rauschen sie über rote Ampeln.
     
    tonino85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen