1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 9. September 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    Dann schaut man die Beiden halt über Arabsat 2D. ;)

    Gruß
    Angel
     
  2. Knaller

    Knaller Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    Jo Danke:eek: Da freuen sich mein Vermieter und die Nachbarn:winken: wenn ich hier eine Sternwarte habe und nach leben aus dem All suche:eek: unter 180 CM Schüssel braucht man da nicht anfangen. wenn ART den noch hätte würde ich sogar die ca25€ fürs abo bezahlen:D man gönnt sich ja sonst nichts:D
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    @Knaller

    Dann will ich mal nicht so sein. :)

    [​IMG]

    Im Norden mehr und im Süden weniger....

    Gruß
    Angel
     
  4. SM3D12

    SM3D12 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

    Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

    Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    Zwischen Bremen / Hamburg gehts mit 125cm Gibertini und Invacom 0.3dB LNB ohne Probleme. :LOL:
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    in Sachsen geht der TP ebenfalls mit 1m, ja sogar mit 90 cm hab ich Empfang.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    Da könnte sich VIVA Plus doch mal ein Beispiel dran nehmen. Wie schreibt man SMS-Nachrichten auf arabisch?

    [​IMG]

    :eek::eek::eek::eek:

    Trotzdem wird das ganze in einer vernünftigen Qualität gesendet und sieht irgendwie dennoch "hübsch" aus und nicht so billig wie bei VIVA+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  7. ka256

    ka256 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    gibts schon was neues in der sache Rotana?
    sind die auf hotbird jetzt offen oder nicht?
     
  8. olivertimm

    olivertimm Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    Rotana ist auf Hotbird nicht verschlüsselt. Es wurde abgeschaltet.
    Rotana gibt es nur noch auf NileSat (12130 V).
    Warum dieses so ist, ist unklar. Eine Antwort gab es bisher von Ratana nicht (obwohl auf arabisch geschrieben).

    Gruss
    Olli
     
  9. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    Stimmt nicht ganz
    Rotana bekommst du auch noch auf Arabsat 25,8° E, digital und FTA, Freq.11054H oder 11623V und analog auf Arabsat 2C 26,0° E, Freq.4156V
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ROTANNA TV + ROTANNA CLIP neu auf 13° OST

    Zeitweise war Rotana und Rotana Clip auch auf Arabsat 3A. Jetzt ist dort nur noch ein Testbild zu sehen. Ich möchte wissen was mit dem Sender los ist.