1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ROTANA TV .... arabischer Musiksender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saidah, 5. Januar 2004.

  1. saidah

    saidah Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke für die vielen schnellen Antworten ....ich wusste, hier bin ich richtig läc

    Erstmal: Eine größere Schüssel als unsere (95 oderso) ist indiskutabel. Unser Nachbar wird dann Dauerschatten haben *g* - und der Vermieter kriegt die Willies....

    Noch einen LNB anhängen um Nilesat empfangen zu können....kommen sich da nicht die drei ins Gehege??
    Wir haben schon einen für Astra und Hotbird. Und Hotbird möchte ich dann doch nicht hergeben - der Blick in die Welt ist zu schön.

    Aaber....ich habe bei "Arabesque" in Düssseldorf zumindest die Quelle für ein Abo gefunden (google sei dank winken ) Jetzt muss ich nur noch in mich gehen, ob mir das 20€ im Monat wert ist ( plus diverse wasweißich-Gebühren)

    Danke Euch allen für den Input!
    Liebe Grüße
    saidah
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht auf 19,2° Fokussieren und 13° und 26° je daneben...?
     
  3. pinni_ob

    pinni_ob Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oder einfach nen Motor kaufen, dann brauchste nurnoch ein LNB und empfängst alle Satelliten. Stab HH120 ist sehr gut und für unter 100 € zu bekommen, wenn dein Receiver Diseq unterstützt ist das alles was du brauchst, sogar ohne zusätzliche Kabel zu verlegen.
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @drmasc2004
    oder wer sonst was dazu sagen kann

    "keine perfekte Elevation"

    Ist es ein spezielles Problem Deines Motors oder kann man generell sagen, dass ein Drehmotor die Elevation nicht immer korrekt darstellt oder darstellen kann?
     
  5. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo @ all,

    leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage erhalten. Daher versuche ich es noch einmal:

    Also: Muß man davon ausgehen, dass ein DISEcQ-Motor die jeweilige Sat-Position nicht 100%ig exakt einstellen kann?
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    @gummibaer: wie wärs mit Multifeed Arabsat und Astra2 per Raketenfeed.

    Mfg
    Tim
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, außer man hat noch einen extra Motor um die Elevation für jeden Satelliten perfekt einstellen zu können.