1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ROTANA TV .... arabischer Musiksender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saidah, 5. Januar 2004.

  1. saidah

    saidah Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ein Hallo in die Runde von einem Frischling ;-)

    Vorweg geschickt:
    Ich empfange eine große Handvoll Sender mit Astra und Hotbird 13.
    Als wir die Schüssel installierten war die Freude groß, ich hatte nämlich ROTANA ( aus Kuwait, glaube ich) gefunden und die strahlten arabische Musik ohne Ende aus. Das dauerte genau für zwei Tage, dann war der Bildschirm zappenduster - weil, was ich übersehen hatte - Pay-TV.

    Ab und zu , so einmal alle drei Monate für zwei, drei Tage, wird frei ausgestrahlt, aber das ist schon mager. Und wann das ist, weiß keiner ganz genau.

    Und hier meine Frage: Wo in Deutschland kann ich Rotana abonnieren? Und nicht gerade ein Senderpaket, sondern nur diesen Sender? Oder funktioniert das nicht so?? Sondern nach dem Motto alles oder gar nichts? Muss ich etwa kuwaitischer Staatsbürger sein? (Will ich eigentlich nicht ;-)) Oder muss ich mir selber einen Decoder basteln *g*?

    Für Tipps dankbar
    liebe Grüße
    saidah
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Hi saidah, ob und wie du den sender abonnieren kannst, weiss ich nicht. Du kannst ihn aber mit basteln empfangen. Nein, nicht mit ner verbotenen methode winken , sondern mit einer etwas grösseren schüssel, die du auf den arabsat auf 26E drehst. Auf 11841H ist dieser sender frei zu empfangen. Hab schnell mal inn meiner senderliste nachgeschaut breites_

    [​IMG]
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Auf Nilesat gibt es diverse Musiksender. Leider habe ich keine Ahnung, wie groß in München die Schüssel sein muss, um die vertikalen Transponder vom Nilesat zu empfangen.

    Zur Zeit gibt es folgende Musiksender auf Nilesat:

    Rotana
    Music Plus - westlich + arabisch
    Melody Hits - eher westliche Musik
    Entertainment TV - westlich + arabisch
    Melody Arabia - arabisch
    Mazzika - Musikstil keine Ahnung
    Strike - arabisch soweit ich weiß

    Alle sind frei empfangbar ohne Abo. Im Osten von Österreich empfange ich sie mit 125cm. Ich denke mit der alten Schüssel bekam ich sie mit 95cm auch rein.

    Möglicherweise hat ja jemand Empfangswerte für München.

    <small>[ 05. Januar 2004, 10:19: Beitrag editiert von: mkon ]</small>
     
  4. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Rotana ist ein wirklich moderner und professioneller Musiksender aus Jeddah/Saudi Arabien http://www.rotana.net
    Ich sehe den Sender in Hamburg mit einer T90 bei gleichbleibend gutem Empfang über 26°O, selbst bei Schneefall.
    Im Gegensatz zu Nagham scheint Rotana eine solide Basis zu haben, das Senderkonzept hat sich in den letzten Monaten von einfachem Videogedudel zu einem atraktiven Moderatoren TV entwickelt. Technisch ist der Sender top - Bild und Ton Quallität ist hervorragend.
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    hier in Ostthüringen bei mir geht Rotana mit 100cm,ich denk mal in München gehts sogar schon mit 90cm.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Musie Plus 11,785 V
    Medlody Trix Plus 12,015 V
    Entertoninan Tv 11,900 V
    Strike Tv 12,015 V
    Rotona Music 12,130 V
    Zen Tv 11,862V
    Melod Tv 11,900V
    Mauuika 11,900V
    Rotana Music 12,034 H kein Bild entt&aum entt&aum


    Ich kann nur auf Nilesat 7 West nur V emfangen
    mit mein 125 cm in Rheiland-Pfalz ha!


    Ich habe ein Sat 125 cm mit Motor
    Force 1144S
    D-Box 1 DVB 2000


    Grüsse
    D-Box1
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    D-Box1

    ich hab 105 cm, wohne im Saarland und kann die horizontalen Transponder mit ca. 40 % empfangen. Wo liegt dem Birkweiler? durchein
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich bekomme mit ner 100er die nicht Hundertprozentig (Elevation wegen Motor nicht perfekt) auf Nilesat ausgerichtet ist, auch nur die vertikalen bei guten Empfangsbedingungen rein.

    Dafür Arabsat immer die bei uns empfangbaren Transponder (außer den von Al Jazeera, der mag nicht immer), teilweise sogar besser, als die BBC Programme!
     
  10. saidah

    saidah Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Danke für die vielen schnellen Antworten ....ich wusste, hier bin ich richtig

    l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen