1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rot - rot - tot": Der Rekord-"Tatort" beim SWR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei seiner Premiere am Neujahrstag 1978 hatte dieser "Tatort" so viele Zuschauer wie kein anderer zuvor oder danach. Der SWR wiederholt zwischen den Jahren "Rot - rot - tot", einen Krimi-Klassiker mit Curd Jürgens.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rot - rot - tot": Der Rekord-"Tatort" beim SWR

    Und anzumerken wäre noch, dass ein recht junger Christian Berkel mitspielt. Das war die Zeit, als er noch Haare auf dem Kopf hatte. Curd Jürgens war sich nicht zu schade, nach seiner Weltkarriere in einem fürs Fernsehen produzierten Krimi mit zu spielen. Ich werde ihn mir NICHT entgehen lassen und ihn schauen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rot - rot - tot": Der Rekord-"Tatort" beim SWR

    Hm, Curd Jürgens war sich also nicht zu schade, macht das ein Till Schweiger ist er geldgeil ;)
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: "Rot - rot - tot": Der Rekord-"Tatort" beim SWR

    Curd Jürgens war vor allem ein Weltstar

    (PS: Ich mag Til Schweiger, vor allem auch als "Macher", aber Curd Jürgens war nun als Schauspieler eine ganz andere Liga)

    Der Tatort war übrigens in der Tat sehr interessant
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rot - rot - tot": Der Rekord-"Tatort" beim SWR

    Ja, das war ein echtes Highlight. Meine Frau machte mich drauf aufmerksam, dass sich Christian Berkel wie Til Schweiger anhört. Und in der Tat, wenn man mal weggeschaut hat, wenn Christian Berkel sprach, könnte man meinen, dass es Til Schweiger wäre.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen