1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Tzzz. ;)

Beim FCA brummt das Geschäft. Alle Logen (52) sind verkauft. In der 2. Liga waren "nur" 42 verkauft.
    Und das trotz 30%iger Preiserhöhung. Alle Logeninhaber haben sich 3 Jahre lang gebunden.
    Bedeutet: Geld! :love:

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

umphhh!:LOL:

drei Jahre? Nach einem Jahr sind sie wieder frei:D

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist das Stadion in Augsburg eigentlich neu? Machte auf mich ein recht neuen Eindruck jedenfalls. Bin gespannt ob sich Augsburg in der Liga halten kann. Ich denke aber, das es mit dem Klassenerhalt schwierig wird. Aber ich freue mich über 2 Bayernderbies.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nagelneu sozusagen. Eines der schönsten Stadien, die ich kenne. Auch schöner als die AA, weil man so unfassbar nah dran ist (weil es natürlich kleiner ist).:winken:

Das Stadion wurde 2009 eröffnet. Es fasst 30.660 Zuschauer.

Leider heißt es jetzt SGL-Arena (nicht mehr Impuls-Arena). Während der WM wird es wohl nur WM-Arena Augsburg heißen.

Momentan wird umgebaut, weil die Fifa keine Stehplätze zulässt. Dadurch können weniger Zuschauer ins Stadion und die Kosten (inkls. Zurückbauen) belaufen sich auf rund 500.000 Euro.

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

man kann sagen eines der schönsten in der 2.Liga. In der ersten Liga sind einige besser, aber für einen kleinen Verein wie den FCA ist dieses Stadion klasse.

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aha, die wechseln ja die ganze Mannschaft aus...

Allerdings ist das jetzt (im Gegensatz zu Davids) wieder ne kleinere Hausnummer.

Der Gute ist a Abwehrspieler, und jetzt müssen wir uns mal überlegen: Der KSC hat 72 (!!!!! Ligahöchstwert!) Gegentore kassiert, der FCA (27, Ligabestwert!)!

Naja, liegt ja nicht nur immer an einem Spieler. Ehemalige Bayern-Talente können wir immer brauchen. :winken:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wobei man beim Bau des Stadions die Option gewählt hat, es noch zu erweitern. Mal sehen wie sich das mit den Zuschauerzahlen entwickelt. Ich denke aber, daß es deutlich mehr Zuschauer geben wird in der 1. Liga, auch schon wegen der Gäste-Fans... Waren ja doch die letzten Heimspiele jetzt oft ausverkauft.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Es werden viele Spiele ausverkauft sein. Trotz der "grandigen" Augsburger.

Deswegen hole ich mir ne Dauerkarte (die auch beim Kartenverkauf bevorzugt werden, wie die Mitglieder auch). Gegen die Großen wie Bayern, Dortmund und Schalke wirste sonst keine Chance haben.

Dieses Jahr habe ich mir beim Spiel gegen Schalke noch ne teure Ebay-Karte ersteigert. Das Resultat war, dass ich wahnsinniges Glück hatte, das Spiel überhaupt im Stadion sehen zu können, da die Karte gesperrt wurde.
    Hatte nur Glück, dass der Verkäufer so großzügig war und mir ne andere gegeben hat...

10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wenn du bei ebay eine Karte kaufst musst du immer darauf achten dass dieser schwarze Balken abgedeckt ist und meistens auch die Block/Sitznummer. Dann kannste nichts falsch machen.