1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

Du musst aber auch sehen, dass nach gut einer halben Stunde nach Schlusspfiff das Stadion leer war und keiner wirklich mit der Mannschaft feiern wollte. Bei uns im Westfalenstadion waren bis nach 19 Uhr noch ca. die gesamte Südtribüne im Stadion gewesen. Bei dem FC A war nichts mehr im Stadion 1h nach Spielschluss.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Weil gefeiert wird. Glaubt du ernsthaft, die sind alle nach Hause gegangen? :rolleyes:

Es ist Plärrer in Augsburg. Die Festzelte werden voll sein! :love:

Der Rathausplatz wurde gestürmt! :love:

Die ganze Stadt feiert!

Hier:

Hallo? Augsburg mit Hoffenheim zu vergleichen ist in jeder Hinsicht abenteuerlich.

Und nochmal, und nochmal, und immer wieder: 2. Bundesliga Zuschauerschnitt 10/11 - 2-liga.com

Klar, es kann immer mehr geben. Manchmal sinds mir für so eine große Stadt auch zu wenig.

Aber der Schnitt spricht absolut für Augsburg. Und die meisten Erstligapartien werden ratzeputz ausverkauft sein, das ist sicher.

Und: Heute ist der Tag zum Feiern da. Es gibt keinen faden Beigeschmack. Wartet einfach mal ab!
    Die Impuls Arena, die Stadt und auch die Fans sind erstligatauglich! :love:

Vereine wie Bochum, 1860 und co. bleiben weit hinter uns in der Zuschauerstatistik! Einzig die Hertha ist ne größere Nummer.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Danke!!

Jo, werde auch sicher ein paar Auswärtsspiele mitmachen. München ist eh klar, wohl Stuttgart auch. Eventuell Nürnberg.

Ansonsten habe ich noch keine Planung. Hamburg ist ja sehr nahe. :D

Aber wenns die Zeit zulässt, warum nicht. Hamburg könnte man schon mal wieder einen Besuch abstatten. :winken:

Dortmund juckt hier keinen Menschen!!! Bitte halte dich dran. Außerdem heißt das nicht Westfalenstadion.

Dann ist es halt in Augsburg anders. Da werden die Parties in die Stadt oder auf den Plärrer verlegt.
    Na und? Gut so isses! Augsburg bebt heute. Die Stadt ist im Ausnahmezustand, das lass dir gesagt sein. :winken:

4. MarkusM

MarkusM Guest

weit? Du meinst knapp mein Lieber:winken: kommt auch immer drauf an, wie man so spielt.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann halt knapp mein Großer. ;)

Dahinter ist dahinter. :D

Ne im Ernst: In Augsburg habe ich in den letzten Wochen eine riesen Euphorie erlebt, habe ich ja desöfteren hier geschildert.
    In Bochum habe ich das von außen betrachtet überhaupt nicht feststellen können.
    Hängt natürlich auch damit zusammen, dass Bochum schon öfter oben war.
    Aber ganz sicher ist: Augsburg mobilisiert nicht weniger Erstligazuschauer (zumindest zuhause und in den nun anstehenden Derbys) als Bochum. :winken:

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das alle Spiele vom FC A ausverkauft sein werden, bezweifle ich aber stark. Die impuls Arena fasst 30.660 Zuschauer. 19.845 Zuschauer im Schnitt. Maximal hätten 521.220 Zuschauer den Weg in die impuls Arena finden können. 317.514 haben den Weg ins Stadion bisher gefunden. 60,91%.

Auch wenn die Stadionauslastung bei 60,91% liegt, zeigt es aber nicht, wie viele Zuschauer eben den FC A bei Auswärtsspielen unterstützt haben. Aber 19.845 Zuschauer bei einem so kleinen Stadion ist schon ok, aber für einen Aufsstiegsaspiranten finde ich das deutlich zu wenig.

Garantiert werden nicht sehr viele Zuschauer den FC A bis nach Hamburg, Schalke, und Dortmund begleiten.

Erstmal muss man sich in Liga 1 behaupten, doch da sehe ich die großen Möglichkeiten für den FC A um in Liga 1 mithalten zukönnen, eben nicht. Sorry, aber es ist meine Meinung.

Für mich ist das kein richtiges Umfeld, was der FC A besitzt. Da gibt es andere Vereine, wie der VfL Bochum, die den direkten Aufstiegsplatz eher verdient gehabt hätten, als dein geliebter FC A. Ich erkenne schon Leistungen an. Hertha war überragend in Liga 2. Aber für mich gefällt der FC A überhaupt nicht Liga 1, wie Hoffenheim. Sorry.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das mag es für dich nicht heißen, aber für die richtigen Schwarzgelben eben schon!

Für mich juckt der FC A nicht in Liga 1, aber er hat es sportlich geschafft. Respekt dafür, aber für mich sind das keine richtigen Fans, weil sie die Mannschaft einfach in den richtigen und entscheidenen Situationen alleine lassen. Sorry.

Wenn die Stadt im Ausnahmezustand ist, dann riskiere ein Blick nach Dortmund nächsten Sonntag bzw. nächstes Wochenende, da wirst du richtige Partys sehen.

8. AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

Überhaupt nicht. Die langweiligen Bochumer dümpelten lange Zeit der Musik hinterher, während Augsburg beständig oben mitmischte. Vllt einfach mal die einzelnen Spieltage nochmal nachlesen. Leistung zählt - und nicht ne Pseudo-Fanbase..Übrigens n fragwürdiger Sieg für den ollen Funkel. Geschenkter Freistoß zum 2:1...Hoffentlich fängt Fürth den VfL noch ab...Hätte Aue nicht zwischendurch geschwächelt, wäre für Bochum der Reliplatz weiter weg als die Sonne von Mond...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2011
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich habe schon mehrfach hier geschrieben, dass ich es DER Mannschaft gönne, ob der Leistung, die sie in dieser Saison geleistet hat. Aber wir werden dann sehen, wer am Ende 2011/2012 recht hatte, und wie viele Fans und Spiele ausverkauft sein werden.

Aber erstmal muss man neidlos anerkennen, dass es der FC A geschafft hat. Aber ich stehe weiterhin zu meiner Meinung, aber ich habe nicht nur Negtives geschrieben, sondern auch Positives.

10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Der Vergleich Dortmund - Augsburg hinkt ja wohl ... das ist ne ganz andere Fankultur