1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Guter Thread!
    Bin zwar Bayern-Fan, drücke natürlich aber auch dem FCA die Daumen, nachdem ich nur ein halbes Stündchen vom Stadion entfernt wohne. :D
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Darf man da nachfragen wo? :)
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    ja, wer reiner FCA Fans ist, geht sicher jetzt schon ins Stadion. Denn wenn nicht bereits jetzt, dann wohl noch nie in der Vergangenheit;)
    Aber wie gesagt, ich würde euch den Aufstieg gönnen, auch wenn man euch zu den großen der Liga zählen muss.

    Apropos: Wie würdet ihr ein weiteres jahr 2. Liga eigentlich wirtschaftlich verkraften?
    Ich habe gehört, dass ihr euren Etat drastisch runter fahren müsstet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Solange die dann keine 59er ähm 61er ähm 58er ähm 62er(ich kanns einfach nicht schreiben;)) sind ist es in Ordnung. :D
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Eine gute Frage. Natürlich habe ich mir das auch schon überlegt, sehe dem aber gelassen entgegen.
    Fakt ist: Walther Seinsch will sich als Geldgeber mit seiner Investorengruppe zurückziehen.
    Fehlbeträge werden also zukünftig nicht mehr durch diesen Investor einfach ausgeglichen.
    Auf der anderen Seite handelt es sich beim FCA um einen Verein, der wirtschaftlich äußerst solide da steht.
    Dazu unser Manager Rettig: "Ohne Walther Seinsch und die Investorengruppe wäre der FCA nicht da, wo er heute ist", sagt Andreas Rettig. Für den Manager des Klubs steht aber auch fest: "Der FCA ist ohne die Investorengruppe überlebensfähig." Schon seit zwei, drei Jahren sei klar gewesen, dass der Tag der Abnabelung näher rückt. "Wir sehen die Situation völlig unaufgeregt. Walther Seinsch hat das immer gesagt: Ziel muss es sein, dass der FCA unabhängig wird."
    Wir werden mit dem auskommen, was da ist. Wir sind es nicht anders gewohnt."

    Alles das sehe ich soweit alles locker. Es gibt nur ein "Risiko": Der FCA ist vertraglich dazu verpflichtet, die Außenfassade am Stadion zu finanzieren. Dies hatte man hinten angeschoben, als ein Sponsor abgesprungen ist. Also hoffentlich gibt es da noch eine Einigung mit der Stadt.

    Klar, dass das gar nicht geht. :)
     
  6. Chaz

    Chaz Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Am Freitag Derby und ich bin dabei :love:

    Ich würde nicht sagen, dass kaum mehr Leute in ein BuLi-Spiel gehen würden. Ich wohne ungefähr 1h von der Arena entfernt und bin nicht der Hardcore-FCA Fan, der extra für ein Spiel gg Bochum, Duisburg etc. ins Stadion gehen würde. Bei Bundesligaspielen würde das schon anders aussehen. Abgesehen davon wird man beim FCA auch einfach besser an Karten rankommen als für die AA, wäre ein weiterer Vorteil, wobei ich mit meinem Schiri-Ausweis sowieso umsonst rein dürfte :D
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Augsbrug würde ich sehr gerne in Liga ein sehen. Warum ? Einfach um mal wieder eine neue Mannschaft begrüßen zu dürfen.

    Bochum, Duisburg ( sorry rom 2409 ) und Co sind ja schon ein Running Gag.

    Wie liegt der Schnitt bei den Zuschauern in Augschburg ? Wir ja auch ein nettes Derby gegen Nürnbärch :D.

    An Augsburg denke ich zudem immer wegen folgendem Punkt: Meine Mutter will immer mal das Grab von Roy Black besuchen. Und ratet mal, wo der angeblich begraben liegt :eek:;)
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Bei 18.000 Zuschauern.
    2. Bundesliga 2010/2011 - Zuschauer

    Jaja, das Nürnberger-Derby war nicht ganz so nett. :D

    Nicht in Bobingen?
     
  9. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Augsburg ???
    Ach ja da war ich mit Schalke im Pokal !!
    Gute Bratwurst :D
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Dieser Thread wird schon bald der am meist besuchte im Forum sein.