1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

Das kannst du doch gar nicht Bayern3. :D

Master hats erkannt. Ich mache hier den Kloppo. ;)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das konnte der Felix seinerzeit in WOB auch ganz gut.

Also gut - die Veilchen aus dem Arz'gebirg steigen direkt auf.;)

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

XL-Man, auch das ist noch möglich. ;) :D

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Warum ist Augsburg eigentlich plötzlich so gut geworden? Die sind jahrelang im Mittelfeld und im Keller der zweiten Liga rumgedümpelt und kaum hatten sie ein neues Stadion, waren sie Aufstiegsaspirant. Nicht schlecht. ;):D
    Aber eigentlich fing alles mit dem Transfer von Bellinghausen an, oder nicht? Da ging mal eben einer der besten Lautrer plötzlich nach Augsburg, obwohl diese vom Papier deutlich schlechter waren als der FCK. Und mit dem FCA ging es stetig bergauf.

Aber der FCA ist ein sympathischer Verein. Auch besteht ein kleiner Kontakt zu meinem Verein. Sei es durch Andreas Rettig, Hajime Hosogai oder den kostenlosen Transfer von Lukas Sinkiewicz.
    Bin jetzt schon gespant wie ihr euch in der 1. Bundesliga macht. Echt schwer einzuschätzen ob ihr mithalten könnt oder ob es nur eine Art One-Hit-Wonder wird wie einst der SSV Ulm oder Alemannia Aachen als diese nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in die Bundesliga aufgestiegen sind.

5. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG, AUFSTIEG.

:D:D:D

Ne Scherz Hockenheim, aber ganz gut sieht aus, das musst du schon zugeben :winken:

6. Master-D

Master-D Guest

Ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über Augsburg, aber habe im Kopf, dass sie ´nen potenten Sponsor/Mäzen oder sonst was in der Art haben. Kann mich aber auch komplett irren.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Erstmal: Guter Beitrag Basti! So schauen gute Posts mit interessanten Fragen aus. :love:

Wir wir uns in Liga 1 machen würden (ich sage: würden!), kann ich dir nicht sagen. Finanziell ist man sicher in der Lage, nachzulegen, was man auch machen müsste! Erstmal ist aber wichtig, dass wir überhaupt den Schritt schaffe, darauf kommt es momentan an.
    Den FCA kann man sicher nicht mit dem One-Hit-Wonder des Nachbarvereins SSV Ulm vergleichen. Die Strukturen sind komplett anders. Dieser Verein ist ja nur noch eine Lachnummer, sie sind ja sogar wegen Insolvenz auf der Regionalliga-Wertung genommen worden. :rolleyes:

Aachen kenne ich viel zu wenig, um da Vergleiche ziehen zu können.

Ich kann dir aber sagen: Augsburg ist finanziell äußerst gesund. Der FCA sowieso. Aber die Stadt Augsburg ist eine der wirtschaftskräftigsten Städte Bayerns. Dazu die drittgrößte.
    In Augsburg sind Unternehmen wie MAN, Osram :)D), Kuka, Fujitsu, Weltbild, Teile von EADS, etc. angesiedelt. Also der Stadt selber geht es gut, was ja auch Einfluss auf den Fußball (s. Stadion) hat. Allerdings ist auch Eishockey sehr populär bei uns. Ich hoffe, mit dem Fußball können wir dieses Eishockey-Image endgültig ablösen...

Walter Seinsch übergibt einen gesunden Verein gewissermaßen sich selbst. Der FCA kann dies natürlich händeln...

Naja, warum sind wir so gut geworden. Ich weiß, dass wir vor gar nicht allzulanger Zeit wieder aus der 2. Buli fast abgestiegen wären.
    Aber naja, Geld heißt im Endeffekt vielleicht doch Tore, Stadion und Zuschauer. Gerade der Zuschauer-Schnitt in dieser Saison macht mir richtig Spaß! :love:

Dass wir auch Mannschaften aus der 1. Liga schlagen können, haben wir in Pokal-Spielen bereits bewiesen... Noch dazu bin ich wie gesagt sicher, es wird im Fall der Fälle Verstärkungen geben. Aber natürlich geht es nach einem Aufstieg in der Regel sofort wieder gegen den Abstieg, das ist mir schon klar.

Momentan macht es einfach Freunde in dieser Stadt. Man spürt zum ersten Mal (letztes Jahr war dies leider nicht so der Fall) dieses kollektive FCA-Fieber... Die Leute laufen auf der Straße in Trikots, die Fahnen hängen im Garten, ins Stadion kommen 30.000.
    Auf der anderen Seite gibt es auch schon diese WM-Signale. Am Rathausplatz und co. hängen Fahnen, am Hauptbahnhof gibt es nen WM-Schaukasten.
    Nun gut, damit kann ich bis jetzt noch nichts anfangen (kommt vielleicht noch), aber hier gehts ja v.a. um den FCA!

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Osram kennst du doch (sitzt aber glaube ich mittlerweile in München, wie passend). :D

Ernsthaft: Du meinst natürlich Walter Seinsch, der dem Verein wirklich sehr geholfen hat!

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Gebe ich auch zu. Aber dieses A-Wort darf hier nicht mehr fallen Bordon! ;)

10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne der Vorrat wurde gerade für die nächsten 2 Wochen verschoßen :D:winken: