1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

Bin auch mal echt gespant auf die Spiele.

Der FCA gewinnt aber die Hertha nicht. ;)

2. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das Spiel in Bochum dann Remis ausgeht, wäre ich auch zufrieden :winken:

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre für uns zu wenig, wenn man direkt aufsteigen will.

Aber ich sehe schon, ich bringe meinen Verein zu sehr hier rein. Ist ja eigentlich der Augsburg Thread.

Habe ja einen eigenen Thread. :winken: :D

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist in allen Punkten richtig analysiert! :winken:

Karten halte ich diesmal bereits in Händen, da es morgen sehr sehr voll werden wird. Laut FCA Homepage gibt es nur noch wenige Restkarten.

Auch ich werde logischerweise beide Daumen für den FCA in diesem vielleicht vorentscheidenden Spiel drücken! :)

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Freitag Abend, 2. Fußball-Bundesliga, Spitzenspiel vor vollem Haus! [​IMG]

Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenvierten! Ich erwarte 30.000 Zuschauer. Eine tolle Zahl! Vermutlich wird das Spiel ausverkauft sein (30.660).

Die Fakten zum Spiel:

Augsburg (57) liegt aktuell 7 Punkte vor der SpVgg Greuther Fürth (50).
    Mit einem Sieg könnten die Schwaben bis auf 10 Punkte den Franken davon ziehen, was vermutlich eine Vorentscheidung wäre. Bei einem Sieg der Fürhter lägen diese nur noch 4 Punkte hinter dem FCA.

Fürth verlor nur eines der letzten sechs Ligaspiele gegen den FCA!

Die Gesamtbilanz beider Teams: Jeweils 4 Siege bei 3 Unentschieden.

Augsburg ist seit acht Spielen ungeschlagen! Nur Bochum hat aktuell eine länger andauernde Serie zu bieten.

Fürth ist seit 6 Auswärtsspielen ungeschlagen und verlor fern der Heimat nur eine der letzten 9 Begegnungen.

Der FCA kassierte ligaweit die wenigsten Gegentore (21), dicht gefolgt von Fürth (22)!

Simon Jentzsch ist bereits seit 341 Minuten ohne Gegentreffer

Auf Seiten der Augsburger fehlen: Callsen-Bracker (Sperre), Leitner (Ellenbogen-OP), Ndjeng (Knieentzündung)

Coach Jos Luhukay: "Wir freuen uns auf das Spiel, denn es wird eine tolle Kulisse werden. Wir haben die Chance, uns mit einem Sieg zehn Punkte von Greuther Fürth abzusetzen und die Tabellenführung zumindest vorläufig wieder zu übernehmen."
    Der Niederländer weiß aber auch: "Fürth ist ein schwerer Brocken, denn das Team gehört zu den besten Mannschaften der Liga. Vor allem mit ihrer offensiven Strategie können sie jeden Gegner vor große Probleme stellen. Auswärts sind sie besonders gefährlich, weil sie sehr schnell von Abwehr auf Angriff umschalten können." Quelle

Und hier ist die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung unseres FCA:

-------------------Rafael - Oehrl--------------

--Bellinghausen - Hosogai - Sinkiewicz - Hain

--de Jong ---- Sankoh ----- Möhrle ---- Verhaeg

---------------------Jentzsch------------------

Schiedsrichter der Partie ist Markus Schmidt aus Stuttgart. Ihm assistieren Markus Sinn und Florian Steinberg. Vierter Offizieller ist Matthias Jöllenbeck.

Also wie immer: Auf gehts Augsburg kämpfen und siegen! :winken: [​IMG]

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist wenigstens mal eine Aufstiegseuphorie zu spüren. Stadion ist fast ausverkauft und nicht so wie bei uns.

Stand Mittwoch sind für den Knaller gegen Berlin erst 13.000 Karten verkauft worden. Echt lächerlich!

Das heutige Topspiel werde ich nicht schauen können, vllt. reicht es für die Zusammenfassung um ca. 19.50 Uhr.

Mein Tipp: 2-1 FCA ;)

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, der VFL ist schon öfter in die Bundesliga aufgestiegen (Routine), für die Augsburger ist das ne riesen Geschichte, wäre das erste Mal in der Vereinsgeschichte.

8. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zum heutigen Aufstiegs-Duell von Augsburg gegen die Kleeblätter habe ich auch mal eingeschaltet. Letzte Chance für die Fürther in diesem Spiel, entweder sie gewinnen oder es wird wieder nichts werden mit dem Aufstieg...

9. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rafael :eek:

Müsste eigentlich schon 1-0 stehen, wenn er sich nicht ganz so blöd anstellt -.-

Sowas rächt sich normalerweise in einem solchen Spiel.

10. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein 0:0 das keinem etwas nutzt. Für Fürth wird es das gewesen sein mit dem Aufstieg (naja, mit dem Thema kennen sich die Vorstädter ja aus...) und für Augsburg droht ein weiteres mal die Relegation. Und was da passieren kann müssten die Augsburger aus dem letzten Jahr noch wissen...