1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Sicher?

    Ich dachte, das ist ein Fusionsverein aus den 70ern.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Ja, Augsburg gehört sich rauf in die erste Liga. :winken:

    Eigentlich hätten sie es letztes Jahr schon verdient, nur dank der Relegation, welche ich einfach bescheuert finde schafften sie es nicht.

    Interessant ist es dann sicher, wie XL-MAN schon geschrieben hat, wie dann die Gefühlslage von Hockenheim, bei Augsburg-Bayern im Forum ist. :D
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.068
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    Samsung LED UE46B6000 - 117 cm
    Panasonic DMR EX 81
    Pace S HD 2
    Bose 3.2.1
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Das ist natürlich ein Argument, dass ich auch immer Kopf habe.
    Genau wie du habe ich auch den Verdacht, dass es Werder oder der VfB sein könnte, eventuell auch Wolfsburg.
    Dieses Argument ist nicht zu unterschätzen, deswegen könnte es für den dritten der zweiten Liga in diesem Jahr in der Tat ein Hammer-Relegationsspiel geben.

    Nein. Ich wurde angestachelt. ;)

    Auf die Gefühle wäre ich ja selbst mal gespannt, XL und Maddin.
    Bisher konnte man sich gottseidank immer aus dem Weg gehen (im Pokal z.B.).
    Aber ich sehe das prinzipiell ganz entspannt, egal wer gewinnt, es ist immer der richtige. Und machen wir uns nichts vor, das ist ja sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit der FC Bayern.

    Ich hätte es besser formulieren sollen. Und zwar so: "Die Geschichte des FC Augsburg begann 1907". Oder auch: "gegründet wurde der Verein als FC Alemannia Augsburg 1907".
    Ab 1921 hieß dieser Verein BC Augsburg.
    1969 kam es zur Fusion des BC Augsburg mit dem Lokalrivalen TSV Schwaben Augsburg, um nicht in die vierte Spielklasse abzusteigen.
    Also du siehst schon, die Geschichte des FCA begann tatsächlich 1907.

    Ja, jahrelang hätte dieser 3. Platz für den direkten Aufstieg gereicht. Das sicherlich etwas schade, wenn man selbst betroffen ist. Für Außenstehende hat die Relegation sicherlich was...
    Ja, und die Gefühlswelt habe ich ja so gut es geht beschrieben. Müssen wir mal abwarten, wird natürlich mein Verhältnis weder zum FCA noch zum FCB ändern.
    Aber noch ist es lange nicht soweit mit dem Aufstieg... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Quasi eine Win/Win-Situation. :D
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.068
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    Samsung LED UE46B6000 - 117 cm
    Panasonic DMR EX 81
    Pace S HD 2
    Bose 3.2.1
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    So würde ich das sehen. :D
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.280
    Ort:
    Duisburg
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    vielleicht sollte ich noch schnell Cottbus Fan werden;):D
     
  7. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    620
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Ich mag Augsburg - im Eishockey! Im Fußball hab ich null Sympathie für die, was für einen 1860-Fan nicht überraschend sein sollte. Am Freitag ist ja, wie von Hockenheim schon angesprochen, das Derby in München. Bislang sind dafür - einschließlich 12000 Dauerkarten - insgesamt 19000 Tickets verkauft. Ganz ehrlich, bei der Tabellenkonstellation hätten doch mindestens 19000 Karten allein nach Augsburg gehen MÜSSEN! Wenn dort auch nur irgendwas von einer Aufstiegseuphorie spürbar wäre. Ich bleib dabei: Augsburg in Liga eins braucht kein Mensch. Dass Augsburg den Aufstieg braucht, nachdem sich die Sponsorengruppe zurückzieht, steht auf einem anderen Blatt...
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.068
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    Samsung LED UE46B6000 - 117 cm
    Panasonic DMR EX 81
    Pace S HD 2
    Bose 3.2.1
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Dagegen steht, dass Augsburg einen der besten Zuschauerschnitte in der zweiten Liga hat...
     
  9. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Augsburg braucht kein Mensch in der 1.Liga. Seht lieber zu, dass ihr eure Curt-Frenzel-Ruine saniert bekommt, damit man sich als Gast beim Hockey nicht dauernd den A.rsch abfriert.
     
  10. *scirocco

    *scirocco Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.040
    Ort:
    Hagen
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

    Ich hab so einen ähnlichen Beitrag heute morgen schon gelöscht! :mad:
    Um mal mit obigen Worten zu sprechen/schreiben: Einen provokanten und sinnfrei daherkommenden User braucht kein Forum.. :p
     

Diese Seite empfehlen