1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Ich gebe dir eigentlich in den meisten Punkten recht.
    Natürlich ist ein abgefälschter Ball ins Tor kurz vor Schluss etwas glücklich. Völlig klar! Dennoch war der Sieg - und da wirst du mir denke ich ebenfalls recht geben - absolut verdient. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar mehr Spielanteile, aber Köln hatte die besseren Chancen. In der 2. HZ ein völlig anderes Bild. Wir schaffen den frühen Ausgleich und sind im Anschluss absolut am Drücker. Bei Bayern sagt man immer (zurecht): Das Tor wurde irgendwo erzwungen. Auch wenn wir sicherlich auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wären.
    Wenn man als Außenstehender das FC-Spiel in der 2. HZ gesehen hat, könnte man meinen, die sind regelrecht eingebrochen nach einer guten 1. HZ. Hat vielleicht aber auch irgendwie damit was zu tun, dass wir grundsätzlich in der 2. Hälfte noch mal richtig auf das Gas drücken können und Markus Weinzierl wohl auch genau die richtigen Dinge in der Pause anspricht. Nicht nur der HSV kann ein Lied davon singen...

Insgesamt ist die Entwicklung natürlich toll. Die Ruhe im Verein ist ein garant dafür. Pfiffe der Fans gibts hier quasi nicht (also schon, aber nicht gegen die eigene Mannschaft).
    Ich denke, viele andere Clubs und Fans sollten sich mal fragen, ob die einem Weinzierl nach nur 9 Punkten aus der Hinrunde vor 2 Jahren ebenso den Rücken gestärkt hätten. Bei den allermeisten würde die Antwort "nein" lauten. Wir aber hatten diese und konnten mit MW und natürlich dem Glücksgriff Reuter etwas entwickeln.
    Aber ebenso wichtig ist es, dass auf dem Boden geblieben wird. Und das tut man hier. Für mich sind das momentan 24 Punkte gegen den Abstieg! Der dritte Platz ist eine super Momentaufnahme, die man sich anschaut und mitnimmt. Wenn wir am Ende 40 Punkte erreichen, bin ich zufrieden. Wenn wir unter die ersten 10 kommen sollten, bin ich glücklich. Dann wäre dies ein weiterer Schritt in Richtung Etablierung.
    Wer hätte das vor 4 Jahren nach dem Aufstieg gedacht, Freunde. ;) Hier wird einfach gut, ruhig und äußerst solide gearbeitet. Das macht einen glücklich und stolz! :winken:

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ihr solltet wirklich zusehen, dass ihr euch bestenfalls auf 7, eher 8 "einnordet". Sonst artet mit der EL-Teilnahme der auf Sicht unvermeidliche Leistungsrückgang noch in eine Art Sturzflug aus. Allzuviel "Duselpunkte" können ziemlich kontraproduktiv wirken :winken:

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Augsburg in der EL wäre doch mal cool! :)

Aber weit werden sie dann vermutlich nicht kommen. :(

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Weiter wie Mainz wäre sicher drin. ;)

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja das ist auch keine Kunst! :D

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jeder zusätzliche Kick würde die Puppenkistler in der Buli weiter zurückwerfen. Vielleicht würde man sie auf diese Art und Weise aber auch schneller wieder los ...:LOL:

7. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

Nix passiert.
    Lieber 1 x 0:4 als 4 x 0:1...
    S04 hat vergeigt !
    BMG und B04 werden uns je nach Ausgang des Spieles auch nicht in den Abgrund stürzen.
    Mund abwischen, am Dienstag gegen 96 werden die Karten neu gemischt.
    Bis dahin: Habe die Ehre

8. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

So, das war´s erst mal bis zur Rückrunde :D
    ...mal gewinnst du, mal verlieren die anderen....:rolleyes:
    ich lehne mich jetzt mal genüßlich zurück :love:
    Schöne Feiertage ( Weihnachten und Sylvester zusammen )

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Puppenkistler haben offensichtlich richtig Bock, dem schlechten Beispiel diverser anderer Ungeeigneter zu folgen und 15/16 als mehr schlecht als recht international agierender Klub im Brot- und Buttergeschäft vor sich hin zu darben. Man sollte immer wissen, wo seine Grenzen sind :winken:

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die spanischen, italienischen, englischen und französischen Fans bringen ihre Kinder mit und die Puppenkiste wird international bekannter werden! ;):winken: