1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Respekt und Glückwunsch! :)

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Das war eine richtig gute Rückrunde und der verdiente Klassenerhalt.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte mich bei Glückwünschen generell gerne zurück.

Wieso sollte man dem neuen Meister Glück "wünschen"?
    Oder den CL Sieger. Oder dem Pokalsieger?
    Vor allem, wenn man die eh nicht mag.

Vor euch aber ziehe ich den Hut. Diese Leistung nötigt einen Respekt ab, diese Rückrunde war wohl mit das beeindruckenste was es in letzter Zeit im bezahlten Fußball zu sehen gab.
    Vorallem war da sehr wenig Glück dabei, das war Kampf, Leidenschaft und Können.
    Zum Klassenerhalt daher dann eben meinen "Glückwunsch".

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Geht mir auch so. Den FC Bayern München in der Bundesliga spielen zu sehen ist ja schon eher langweilig außer vielleicht gegen Dortmund usw noch. Aber eben gerade wenn kleine Vereine wie der FCA , mit dem kleinsten Etat solche Leistungen erbringen, hat das mit wahren Sport mehr zu tun als bei Vereinen, die sich mit viel Geld alles kaufen können... :rolleyes:

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Glückwunsch auch von mir, vor allem für den exzellenten Trainer Weinzierl freut es mich.
    @ Hockenheim: Kannst du vielleicht mal eine Einschätzung zu Stephan Hain geben? Er wird wohl morgen bei den Löwen vorgestellt.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Danke! :winken:

Stephan Hain ist meiner Einschätzung nach ein solider Zweitligastürmer.
    Für die erste Liga hats leider nicht gereicht, das hat man in den beiden vergangenen Spielzeiten leider recht deutlich gesehen.
    Bei uns bekam er in der Rückrunde kaum noch Einsatzzeiten.
    Vor zwei Jahren galt er als Aufstiegsheld, da er gegen den FSV Frankfurt das entscheidende Tor machte.
    Dennoch war er auch zu unserer Zeitligazeit eher ein Backup-Spieler von Thurk oder Rafael.

Der Vorteil von Hain ist, dass er recht flexibel ist und auch die Position direkt hinter der Spitze ausfüllen kann. Er ist kein typischer Mittelstürmer, nicht zuletzt ist das Kopfballspiel (auch aufgrund seiner Größe) gar nicht seins.

Ich halte einen Benny Lauth, der in Form ist, für einen etwas besseren Stürmer, der fußballerisch kompletter ist und mehr "Torriecher" hat.

Dennoch ist der Hain kein schlechter, einfach solide halt. Wenn er regelmäßig Einsatzzeiten bekommt und etwas Selbstvertrauen tankt, kann er für euch durchaus ein Gewinn sein.

Jedenfalls wünsche ich ihm weiterhin alles Gute und hoffe, dass die Fans in München pfleglich mit ihm umgehen, auch wenn er lange beim FCA war!

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke dir :winken: Ich denke, dass Friend als kopfballstarker Brecher in der nächsten Saison gesetzt ist und man Hain holt, um dem häufig sehr lethargischen Lauth im Spätherbst seiner Karriere noch mal Beine zu machen. Dafür könnte er als noch relativ junger und ehrgeiziger Spieler auch der richtige sein. Und keine Sorge - wir werden ihn schon gut behandeln. Auch wenn sich die Fans von 60 und Augsburg nicht sonderlich mögen, echte "Feindschaft" gibt es da wohl nicht. Auch ein Buck wurde erst dann gnadenlos ausgepfiffen, als er seinen Wechsel auf die "dunkle Seite der Macht" bekanntgab :D

8. Jamaikai

Jamaikai Guest

Ich hoffe Hertha und Augsburg bleiben drin , der rest ist mir egal
    ich bin Hertha Fan

9. Jamaikai

Jamaikai Guest

Das Stimmt:winken::winken:

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Am Sonntag den 26.05.2013 ist im Doppelpass auf Sport1 Markus Weinzierl zu Gast!