1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 27. Dezember 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Es gibt wohl im Moment keine Alternative. Und wenn ich an die Jahre 90 - 95 denke, da hätten ja massig Arbeitsplätze entstehen müssen, aufgrund des riesigen Umsatzes und Marktes, der plötzlich vorhanden war, aber nix. Das genaue Gegenteil ist passiert und setzt sich nach 95 nahtlos fort.

    Eigene Partei, ja nicht schlecht, aber ist wohl nicht so einfach. Es gibt doch diese neue Partei, diese Wahlalternative aus ehemaligen SPD lern und so. Mal abwarten, was die auf die Beine stellen und verfolgen, vielleicht ist das eine Alternative?

    Stimmt, das was die CDU abliefert, würde ich unter Realsatire abbuchen!
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    @ukroll96

    Naja, also nach der Wende sind schon Millionen neue Arbeitsplätze entstanden. Aber da fast die gesamte DDR-INdustrie nicht wettbewerbsfähig war (veraltete Maschinen, viel zu viel Peronal etc.) sind fast ebenso viele Arbeitsplätze durch Firmenpleiten freigeworden. Man darf nicht vergessen, dass in der DDR ja nur deswegen fast jeder Arbeit hatte, weil es praktisch keine Automatisierungen gab und für jeden Mist Arbeiter eingestellt wurden.

    Meinst du die Partei, die Lafontaine mal gründen wollte ? Schlimm finde ich auch, dass die CDU die einzigen wirklich fähigen, weil sachkundigen Politiker wie Merz oder Seehofer in die WÜste schickt. Offenbar ist Fachkompetenz dort nicht gefragt, könnte ja was bringen :(

    MaxiKlin
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Rot-Grün verspricht Vollbeschäftigung

    Na, Seehofer mag ja noch gehen, aber Steuerbierdeckel-Merz, nee, also das war nix.

    Dessen Steuerpläne waren ja schon zerpflückt und unanwendbar, bevor er sie ausgesprochen hat. Ich weine dem Merz keine Träne nach. Überhaupt ist für mich von den CDU Politikern keiner wählbar, sorry.

    Das solls vorerst gewesen sein, ICK JEH JETZE DICK FEIERN, viel Spaß allen anderen noch beim reinfeiern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2004