1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rostock - Einbrecher verfütterrten grausam Streicheltiere des Zoos an Tiger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 24. Dezember 2006.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Rostock - Einbrecher verfütterrten grausam Streicheltiere des Zoos an Tiger

Wenn man sich das weiter einredet, glaubt man es auch irgendwann.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, wenn man keine Ahnung hat einfach mal --- naja, das weist du sicher selber!

Die wesentlichen vier Punkte, die ein Zoo erfüllt:

• Erholung – Zoos müssen attraktive Stätten der Erholung sein, um möglichst viele Menschen anzusprechen und zu wiederholten Zoobesuchen einzuladen
    • Artenschutz – Zoos müssen sich aktiv im Artenschutz engagieren, z. T. durch die Zucht bedrohter Tiere im Zoo, z. T. durch die Förderung von Naturschutzmaßnahmen zum Erhalt der Biodiversität in der Welt
    • Bildung – Zoos müssen zur Aufklärung der Öffentlichkeit über die Problematik der Biodiversität in der Welt einen aktiven Beitrag leisten.
    • Forschung – Zoos müssen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die von ihnen gehaltenen Tiere erforschen.

Der wichtigste Punkt ist für die Zoos der Artenschutz. Da man bedrohte Tierarten garnicht aus der freien Wildbahn einfangen darf, wird geforscht um eine weitere Züchtung zu ermöglichen. Aber schön erst mal seiern!

Diese Punkte werden übrigens Weltweit von wohl 90% aller Zoos eingehalten und sind auf freiwilliger Basis entstanden. Aber da du sowas ja nicht wahr haben willst und keine Ahnung davon hast, ist es sinnlos weiter darüber zu diskutieren.

Aber egal, es ist Weihnachten und darum ist erst mal schluss. :)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wißt ihr, es leben jetzt wieviel Menschen auf der Erde?? 6 Milliarden?? ich würd sagen, das ist ziemlich viel! das kommt ja nicht von ungefähr und ich würd sagen, ein grund für diesen "Erfolg" ist, das wir Tiere im Zoo anschauen können und nicht umgekehrt! das nennt sich am ende Evolution und irgendwann erwischt es dann auch uns, zumindest mit dem aussterben! immer wird alles in frage gestellt, meistens ins negative gedreht! Tatsache ist, daß die große Anzahl an Menschen natürlich die Natur beeinflussen, z.B. durch Klimawandel, durch Verdrängung der Tierwelt oder eben durch Zoos wo Tiere eingesperrt werden! all das wird irgendwann verschwinden wie die Dinosaurier, wie andere Tiere in grauer Vorzeit oder Tiere, die sich so spezialisiert haben daß sie durch eine kleine Veränderung in der Natur sofort dem Untergang geweiht waren! und das alles ohne Menschliches zu tun! erdgeschichtlich gesehen werden die Menschen wohl nur eine kurze Periode ausfüllen! heißt also kopf hoch: es kann nur besser werden.... :D

4. Morgoth42x

Morgoth42x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)

Beim 2. Teil stimme ich Dir zu, allgemein Tiere im Zirkus halte ich für Tierquälerei
    LOL , genau, am besten gleich mit den 2 beinigen Raubtieren (ohne Fell) anfangen

Es sollten einige Sachen härter bestraft werden, ...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich find den Text komisch.

Ob ich nun einen Tiger mit einem "schlachthaus" Tier füttere oder das Tier von einem Tiger in freier Wildbahn gegessen wird. Wo ist da der Unterschied?

Außerdem sollte man bedenken wozu ein Zoo da ist. Ein Zoo ist nicht zur Unterhaltung der Besucher gedacht sondern um die Tiere zu schützen. Bedrohte Tiere zu züchten usw. Auch wenn das einige nicht einsehen wollen. Es ist so.

Aber am besten finde ich das er will das man Tiere ausrotten soll... Ich weiß nicht ob der noch ganz dicht im Kopf ist...

@Charly1511 ich weiß nicht ob du die philosphie eines Zoos wirklich begreifst.

Aber ein Zoo ist nunmal auch dazu da Tierarten zu schützen das ist so und wirst du auch nicht widerlegen können.

Außerdem wird heutzutage kaum noch ein Tier eingefangen und einen Zoo gesperrt. Zumindest in Deutschen Zoos sind viele eigenzüchtung oder Züchtungen aus einem anderen Zoo. Das heißt sie kennen es nicht anders. Und wenn man sie wieder auswildert schadet das dem sogar eher...

Aber ich lass es lieber. Gegen typische Stammtischparolen kommt man eh nicht an.

@HarryPotter wo du recht hast hast du recht. aber ich hab solangsam aufgegen mit einigen hier vernünftig zu diskutieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2006
  6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So viel Diskussion über ein Meldung die so unwichtig ist, dass sie nur in der BLÖD steht....

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stechmücken sollte man in der Tat ausrotten. Und ob wir die ein oder andere Giftspinnenart benötigen, weiss ich auch nicht ...

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Nahrungskette ist die, dass normalerweise das jeweils evolutionär höher entwickelte Leben sich die Nahrung auf der Basis der jeweils evolutionär niedriger entwickelten Lebewesen beschafft.

Aber Raubtiere machen das eben nicht, sondern sind quasi Kannibalen; weil sie Tiere erbeuten, die evolutionär nicht niedriger entwickelt sind als sie selbst.

Dass diese Welt eben so ist, dass das Höhere Leben auf dem Niederen aufbaut, ist das Grundprinzip der Existenzweise des ganzen Universums überhaupt.

Jede Art erfüllt normaler Weise in ihrem Bereich ihre Funktion zur Erhaltung bzw. zum Nutzen dieser Welt. Das gilt auch für die Menschen, die z.B. dafür sorgen, dass die Kohle über den Bergau wieder aus der Erde herausgeholt wird. Andernfalls wäre irgendwann das Kohlendioxyd in der Luft aufgebraucht, das die Pflanzen in Kohlenstoff verwandeln.

Auch ist es ja gerade die Aufgabe der Menschen, z.B. zu verhindern, dass Raubtiere sich auf quasi kasnnibalistische Weise ernähren.

Und auch die noch höher entwickelten Überirdischen schaffen Sonnen, damit in diesen aus weniger komplexen Atomen höherkomplexe entstehen (Wasserstoff -> Helium). Denn jedes Atom hat eine begrenzte Lebenszeit und zerfällt irgendwann in kleinere Bestandteile.

Auf diese Weise hält diese gesamte Welt sich selbst am Existieren.

Auch lese ich in diesem Thread immer wieder, dass möglichst alle Tierarten vor dem Aussterben geschützt werden sollten. Das ist grundsätzlich völlig falsch; denn zum einen gibt es Tierarten, die mehr Schaden anrichten als Nutzen;

und zum anderen sind manche Tierarten inzwischen gar nicht mehr als nützlich anzusehen, weil sich die Verhältnisse geändert haben durch die Vermehrung und evolutionäre Höherentwicklung der Menschen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  9. Morgoth42x

Morgoth42x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)

und was ist dann der Mensch ?

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@dieweltist

was sagst Du eigentlich zu dem Wildschweinurteil bezüglich gabis Grundstück ? Also mir gefällt die Entscheidung und Dir ?

RR