1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rossmann kauft Kloppenburg!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 30. November 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    Weil Rossmann erstens eine Apotheke ist; zweitens einen miserablen Service hat, sofern man überhaupt geneigt ist, diesen als solchen zu bezeichnen und drittens Rossmann damit weiter seine Marktmacht ausbaut. Sprich, es entsteht ein Oligopol, welches einen Wettbewerb am Markt faktisch unmöglich macht!:rolleyes:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    Da in jeder Filiale ein Marktleiter sitzt, ist der Service in erster Linie wohl von ihm abhängig.

    Ich gehe zwar nicht oft zu Rossmann, kann aber sagen, dass der Service und die Beratung bei uns garnicht mal so schlecht ist. Da gibt es schlimmere Läden. Die Rufen hier sogar zurück, wenn man eine Ware nachbestellt hat. :)
    Wenn Unternehmen fusionieren, wird das sicher einen Grund haben. Rossmann wird nicht einfach ein Unternehmen aufkaufen, ohne das dieses einwilligt. Dieser "Zusammenschluss" ist also ein gegenseitiger Entschluss.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    Na ja der Name Kloppenburg bleibt ja erhalten. Die Läden laufen ja unter diesen Namen weiter. Die meisten werden das gar nicht mitbekommen.


    bye Opa:winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    ja, und DAS ist viel schlimmer...SCHLECKER hat ZU RECHT einen SCHLECHTEN ruf !
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    Ja, klar...und morgen ist Ostern! :rolleyes: Erzähl doch nicht so einen Schmarren! Ich habe schon zuviele Fusionen miterlebt, um solche "Versprechungen" noch glauben zu können.

    Guck Dir doch nur mal an, was aus Jacobs Suchard geworden ist, seit dem Phillip Morris den Laden übernommen hat....

    kurz nach dem Kauf durch Phillip Morris nannten sie sich...

    "Kraft Jacobs Suchard"; ein knappes halbes Jahr später nur noch "Kraft Foods Europe".

    Oder guck Dir Becks an, was mit denen passiert ist, als sie vom belgischen Interbrew gekauft wurden.....

    die nannten sich kurzzeitig: "Brauerei Beck & Co / Interbrew Deutschland", ein paar Monate später erfolgte, unter großen Protesten, die endgültige Umflaggung, seitdem gibt es den Namen "Brauerei Beck & Co." nicht mehr, sondern nur noch "Interbrew Europe".

    oder guck Dir AEG an....

    als die von Elektrolux aus Schweden gekauft wurden, nannte sich der Laden kurzzeitig "AEG Elektrolux" und ein gutes Jahr später nur noch "Elektrolux Deutschland"....

    oder guck Dir Siemens Mobile an....

    als die von BENQ gekauft wurden, nannten sie kurzfristig den Laden "BENQ Siemens Mobile", kurze Zeit später nur noch "BENQ Mobile Deutschland". Wie wir alle wissen, gibt es selbst diesen Laden heute nicht mehr!

    In all diesen Fällen und auch dutzend weiteren Fällen, wurde bekundet, dass der alte Namen selbstverständlich bestehen bleiben würde und sich ausser dem Besitzer in den Unternehmen nicht das Geringste ändern würde...:rolleyes:

    Scheibenkleister!:wüt:

    Von daher wird gleiches auch mit "Kloppenburg", "Ihr Platz" und "Plus" passieren!

    In spätestens 1 bis max. 2 Jahren wird der Name "Kloppenburg" verschwunden sein und es nur noch Rossmann geben; gleiches gilt auch für "Ihr Platz", was stumpf zu "Schlecker" werden wird.:(
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    Hoffentlich früher; ich kenne P+C, aber keine Drogerie Kloppenburg. Mithin ist Kloppenburg eine provinzielle Kette, die nur in ein paar norddt. Teilen Deutschlands bekannt ist.
    Rossman ist hingegen sehr bekannt UND auch gut.
    Daher sollten sie schnellstmöglich alle Kloppenburgs umbennen!
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    "Provinziell" ist gut, schliesslich deckt Kloppenburg den gesamten norddeutschen Raum mit Filialen ab....:rolleyes:

    Ansonsten gibt es mehr als genügend Gründe gegen diese Fusion zu sein, denk doch nur mal zur Abwechselung an die vielen Mitarbeiter, immerhin mehrere Tausend Stück, die durch die Fuision und damit verbundene Ausdünnung, ihre Jobs verlieren werden....:(

    Aber so, wie Du schreibst ist es ja auch kein Wunder, dass Du fernab von jeder Realität in einer Traumwelt lebst......:eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    also hier im umkreis steht kein kloppenburg...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Rossmann kauft Kloppenburg!

    Bei uns sind Kloppenburg und Rossmann fast nebeneinander.Da wird wohl einer dichtmachen!