1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Roseanne" als Trump-Wählerin: Neuauflage der Sitcom gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Sehr schön... Ich mit Mitglied einer Community..... und ich habe gar kein Interesse an Homophobe oder Rassistische Kommentare!

    Solche Leute gehören nicht in mein Leben und nicht in mein Umfeld... und ich kann sie sogar ruhigen Gewissens aussortieren, weil ich mich mit fast jeden schwulen Mann mehr verbunden fühle und auch für seine Rechte gerade stehen werden, als für "Freunde" die verzichtbar sind.

    Schwule sind in der Regel die Queens der Schlangen, aber wir regieren niemals mit Hass.

    Wer wie Eike sich über Kopftuchtragende Menschen/Frauen aufregt und dann die Pride Fahne im Profil hat, den kann ich ruhigen Gewissens meine Abneigung kund tun, denn eine solche Person hat nicht verstanden wofür die Pride Flagge steht!
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Margot Honecker hat mal in einem Interview gesagt, Angela Merkel wird von der Deutschen Bank regiert. Ich glaube, da ist was dran.

    Jupp Stalin hat ganz andere Sachen angestellt, als Trump. Die Voraussetzungen waren für Jupp damals ganz anders. Ich halte es für menschlich, dass angenommen jeder Mensch freie Hand hätte wie Jupp, ich glaube so manch Einer hätte sich genau so benommen.
     
  3. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ämh, das ist jetzt wirklich wahr, was ich schreibe!!! Der Typ, den ich kenne und der sich für die AFD hier bei uns engagiert, ist schwul. Glaube mir, das ist jetzt keine strategische Antwort an dich. Und die Alice an der Spitze der AFD, die ist lesbisch und mit einer Ausländerin liiert, soweit ich weiss.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was heißt aus Überzeugung supporten? Alles inhaltlich gut finden, was Trump macht? Wenn ich die Geschichte der Person Roseanne Barr anschaue, dann dürfte sie vermutlich Trump alleine deshalb supporten, weil sie charakterlich ähnlich ist. Roseanne wollte für die Grünen in die Präsidentschaftswahlen ziehen, erhielt dann später aber die Nominierung der Peace & Freedom Party. In der Position wollte sie dann insbesondere im Web Wahlkampf machen und verhielt sich auf Twitter so, wie Trump sich verhält. Ihr dürfte Trump daher gefallen, weil er vieles auf den Kopf stellt und durchaus rüpelhaft ist.

    Hinzu kommt: Nicht wenige - und ich kenne da welche persönlich - haben zwar ihr Kreuz bei der GOP gemacht, unterstützen aber nicht unbedingt Trump. Für sie war es eine Stimme gegen Hillary und die einzige Möglichkeit, eine laute Stimme gegen sie abzugeben. Und das dürfte bei Roseanne Barr durchaus auch nochmal reinspielen.

    Eigentlich hat eine Mehrheit Hillary gewählt, zumindest wenn man es auf Personen bezieht. Sie hat knapp drei Millionen mehr Stimmen erhalten als Trump und in etwa so viele wie Obama 2012. Trump hat gewonnen, weil er in mehr Staaten eine Mehrheit bekommen hat als Hillary.

    Das ist gar nicht so ungewöhnlich, weil man all die Positionen, die Roseanne Connor hatte, auch als Trump-Wähler haben kann.. und in der Tat hat sie in der Serie auch weiterhin liberale Eigenschaften.. verteidigt das Recht von Jungs, auch Röcke zu tragen. Das ist auch eine Position, die die Koproduzenten schon erklärt haben: Sie haben Roseannes Wunsch nach einer Trump-Wählerin letztlich akzeptiert, weil sie wussten, dass es Trump-Wähler gibt, die nicht rassistisch oder frauenfeindlich sind, aber entweder Hillary nicht wollten oder sich persönlich etwas von Trump gegenüber Hillary versprochen haben.

    Natürlich springt der Rust Belt auf Trump an, wenn er denen glaubhaft macht, dass er sorgt, dass die ihre Arbeitsplätze wieder bekommen. Da muss man schon ehrlich sein: Die meisten würden sich selbst über das Wohl von anderen stellen, zumal man ja auch noch ein funktionierendes Gerichtssystem hat. Die Öffnung der Ehe in den USA ist ja auch nicht von Obama umgesetzt worden, sondern vom Supreme Court.

    Ich finde, dass Roseanne Connor durchaus nachvollziehbare Gründe hat, ihre Stimme jemandem zu geben, der verspricht, das System auf den Kopf zu stellen. In Sachen Gleichstellung wurde ein großer Schritt gemacht seit der Originalserie und die nächsten Schritte müssen eher aus dem Volk als vom Präsidenten kommen. Und das ist etwas, woran sich Roseanne Connor aktiv beteiligt (siehe Darlenes Sohn). Ihre eigene Welt hat sich dafür verschlechtert: Ihr Sohn ist beim Militär gewesen, wo sonst etwas passieren könnte, eine ihrer eigenen Töchter ist dagegen arbeitslos und muss ihren Körper verkaufen um an Geld zu kommen.

    Aber zugegeben: Ich fand die Geschichte schlecht geschrieben und nicht gut vermittelt, wieso Roseanne Trump gewählt hat. Da fiel es vielleicht den Autoren schwer, das nachzuvollziehen, die laut eigener Aussage eher im Hillary-Spektrum verortet sind. Meistens überzeugen Serien imho nicht, wenn sie schon fast gezwungener Maßen tagesaktuelle Themen verarbeiten wollen.. da dann meistens im Mittelpunkt steht, das Thema zu platzieren anstatt eine gute Geschichte zu schreiben.

    Aber wenn ich mich auf mein Umfeld einziehe, dann kann ich das verstehen. Ein Amerikaner den ich kenne ist schwul, hat ein Unternehmen, ist aus Oklahoma und hat Trump gewählt. Nicht weil er Trump wollte, sondern weil Hillary nicht wollte. "Ich teile nicht alle seine Ansichten, aber Hillary wäre noch schlimmer" Gibt ja auch genug Umfragen die zeigen, dass Bernie Sanders Trump vermutlich ziemlich deutlich geschlagen hätte. Das zeigt, dass da mehr dahinter steckt als "Wer Homophob ist, wählt Trump. Wer nicht homophob ist, wählt Hillary. Andere Motive gibt es nicht."

    Und wenn ich mir Australien anschaue: Da sind selbst die Grünen rechter als unsere rechten. Wir hatten uns mal über Parteien in Deutschland, die Positionen in der Flüchtlingspolitik aber auch die generelle Positionierung im politischen Spektrum abseits der Flüchtlingspolitik unterhalten und als ein dritter Bekannter dazustieß, fasste einer anderen beiden die Erklärung zusammen mit "Die haben eine neue rechte Partei, die sind fast so rechts wie unsere Grünen". Das war natürlich ein recht übertriebenes Statement zum Spaß, stellt aber die Situation gut dar: In Australien ist das linke Spektrum nicht ganz so links wie in Deutschland und liberal muss nicht unbedingt das Gegenteil von konservativ sein.

    Vielleicht lässt sich das mit Christian Lindner am besten erklären. Vermutlich unterstützt er privat all das, was Roseanne Connor früher in ihren Sendungen proklamierte. Aber genauso wie er nicht Merkel trotz ihrer gesellschaftlich eher liberalen Positionen (oder zumindest Bereitschaft, liberale Positionen einen Raum zu geben, auch in Gesetzen) nicht unterstützt, dürfte er wohl auch nicht unbedingt Hillary-Supporter sein.


    Letztlich solltest du die Serie aber nicht beurteilen aufgrund dieser Einstiegsgeschichte. Lass sie Trump-Wählerin sein, solange sie nicht Trump-Wahlkampf macht... was solls? Und am Ende kann sie ja immer noch in ihr Buch reinschreiben, dass sie sich selbst zur Trump-Wählerin machte, damit ihre Schwester sich auch mal mit anderen Positionen beschäftigt oder sowas..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
    Winterkönig und rabbe gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.715
    Zustimmungen:
    6.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du auf dem Land groß geworden?
    Hab die Theorie, dass Städter eher dazu neigen, sich "abzuschotten", während wir Dorfkinder/Kleinstadtkinder schon früh gelernt haben, mit Menschen, deren Nase oder Meinung uns nicht passt auszukommen, da wir sie im Zweifel jeden Tag sehen.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich weiß.... ich kenne auch Holger Arppe (AfD) Auge in Auge^^ Ich sagte nicht, dass Schwule keine Rassisten sein können ^^
    Ich kenne auch ganz viele schwule AfD Mitglieder... die werden aber auch von Allem ausgeschlossen, sei es CSD , Straßenfeste und vieles mehr.

    Das aktuellste Negativ ist ja derzeit Jens Spahn(CDU).... der meint 416 euro reichen aus um prima leben zu können und man sollte queere Flüchtlinge abschieben...
    selbst lässt dieser Mann aber in Berliner Clubs die Kerle oben ohne tanzen.... auch die mit Migrationshintergrund.
    Weißt Bescheid wie das läuft^^ Politik ist ein schmutziges Geschäft und viele Gays sind in der AfD , weil sie sehr Jung ist und weil die Chancen gut stehen für ein hochdotiertes Mandat, wenn man den Speech der AfD folgt und sich als Parade-Affe vorführen lässt.

    Das ist ein Nehmen und Geben ;)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.506
    Zustimmungen:
    9.051
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ach daher weht der Wind. Mensch sag das doch gleich. Kommst auf meine imaginäre "behandeln wie ein rohes Ei" Liste. Im Vergleich zu Eike bist du ja schon ein Hardliner. Nun gut dann hätte man sich dieses Theater auch sparen können. :D
     
  8. ms0705

    ms0705 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also mir ist es Egal was oder wen Rosanne wählt. Von mir aus kann die auch Boris Becker oder Steffi Graf wählen.Davon abgesehn sollte man das Thema in den Politikbereich Verschieben.
    :)
     
    quarknagus und uklov gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Hachja... ich muss zugeben... das finde ich witzig^^:D:D:D
     
  10. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lange Zeit habe ich mir gewünscht, auf dem Land zu leben. Das ging nicht. Ich war immer in der Stadt. Oft umgezogen. Ich habe auch Migrationshintergrund, bin mit der Alice von der AFD irgenwie in den Wurzeln verwandt. Ich habe in den letzten 27 Jahren so ziemlich alles gewählt. Aber eigentlich haben die Macher von South Park Recht: Einlauf oder Kotstulle.
     
    Ulti gefällt das.