1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 2. Oktober 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Sehe ich auch so.
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Ich stimme dir vollkommen zu - aber beim derzeitigen Zustand der CDU wird Pofalla befördert werden und Bosbach in der Versenkung verschwinden.
    Ich denke mal, Merkel wird das aussitzen und versuchen, Pofalla zu halten. Schließlich hat er ihr gedient indem er versucht hat, die Kanzlermehrheit zu sichern. Und Bosbach wird bei der Vergabe der Listenplätze für die nächste Wahl nach hinten rutschen.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    So wird es wohl (leider) kommen.

    Trotzdem habe ich Pofalla, Merkel und der CDU-Zentrale geschrieben, was ich als Wähler von solchem Demokratieverständnis und von beleidigenden und vulgär pöbelnden Abgeordneten halte.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    So wird es wohl laufen. Und dann wundern sich diese Typen über die um sich greifende Politikverdrossenheit in der Bevölkerung.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Dann soll er's machen wie der Gauweiler, den haben sie auch schon lange von der Liste geschasst. Wird aber immer wieder direkt über die Erststimmen reingewählt.
    Ein weiterer Grund, dass panaschieren etc. auch bei Bundestagswahlen eingeführt werden muss. Dann kann der Wähler entscheiden, welchen Listenkandidaten er wirklich will und nicht das Parteivorgekaute.
    Ist hier bei Kommunalwahlen üblich und nicht selten werden da die Listenvorderen nach "hinten" gewählt und kommen nicht rein, weils zu arg nach Parteimief riecht.
    Ist doch furchtbar was bei der Eurogeschichte abgeliefert wurde. SPD/Grüne machen praktisch alles blind mit wo "Euro" drauf steht, die CDU/CSU wurde auf zustimmen gedrillt, und die FDP macht ehh alles mit weil sie durchgeprügelt wurden. Wo ist da eine sachlich kompetente Entscheidung ? Nirgendwo. Da muss ich sogar einigen von den Linksabgeordneten zustimmen. Ganz unabhängig von der Partei, was da einige gesagt haben war richtig. Keiner kann die Wirkungen dieser Monströsität absehen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Das ist eine rein Politische Entscheidung.
    So wie die Deutsche Einheit damals auch. Nach Volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre sie, so wie der Rettungsschirm, nie gekommen.
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Gute Idee.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Naja beim Rettungschirm gehts ja auch nur darum die deutschne Banken zu schützen und nicht Grichenland zu stützen. Die werden von dem Geld nicht einen Cent bekommen!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ronald Pofalla stellt sich selbst ins Abseits

    Na, das von der Kohle jemals wieder was zurück an die Kredit gebenden Banken geht, glaubt ja ernsthaft niemand.
    Die Banken sind ja kein Sozialamt für pleite gegangene Staaten.