1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roms flashen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kodo, 13. Mai 2003.

  1. Kodo

    Kodo Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    ein ganz besonderes Problem. Ich suche jemanden oder eine Firma, der oder die in der Lage ist, mir ein Flashromsatz für den MM9800 zu flashen. Der vorhandene ist defekt. Neue Flashbausteine liegen bereit. Kennt jemand eine Möglichkeit? Nokia kommt nicht in Frage, da zu teuer. Lötservice habe ich bereits aufgetrieben. Die Bausteine sind 2x AMD 29LV160DT TSOP. Damit verbunden Frage: ist der Bootloader für den 9800er in der aktuellen Software enthalten?

    Danke

    Stephan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Soweit ich weis geht das in der Box per BDM wie bei der D-Box1 und MM9600 mit Transbox Edition. (Diese Option ist jedenfalls in der Software.)
    Gruß Gorcon
     
  3. Kodo

    Kodo Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Gorcon,

    BDM ist doch ein Motorola Interface, oder?
    Dann wird das im 9800er nicht gehen, da ist der TI7110 verbaut.

    Danke trotzdem
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aha. Dann scheint Transbox Edition wohl nur (beim MM9800) für Seriell zu gehen aber das nutzt Dir dann ja nichts weil sich so der Bootloader nicht beschreiben lässt. sch&uuml
    Gruß Gorcon