1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Friedolin, 7. Dezember 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Ost

    Ich habe mir eben mal die Regeln für diesen Bereich durchgelesen und keinen Abschnitt gefunden der besagt, dass hier keine verschlüsselten Neuaufschaltungen vermeldet werden dürfen. So mancher hier im Board nutzt ein Kabel Deutschland-Abo via Sat und daher sind auch solche Neuerungen nteressant.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Ost

    Stimmt aber zurück zum Thema.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Ost

    Ich bin nie vom Thema abgekommen.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Os

    Abwarten, spätestens ab Mitte 2012 wächst auch das HD Angebot von Sky. Und die SAT-Postition 23,5 wird bald von KD geräumt. Wobei ich nicht verstehe, warum die von dort nicht auch ihre Programme als Pay-TV für SAT-Kunden zur Verfügung stellen. Ähnlich wie der Kabelkiosk könnte man damit in ganz Deutschland Kunden generieren.

    Juergen
     
  5. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Os

    Das wäre doch mal etwas, aber soweit denk KD nicht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Ost

    Kabelkiosk hat das Angebot aber auch schon wieder Mangels Nachfrage nehme ich an teilweise eingestellt.
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Os

    Hat Sky das nicht auch schonmal versucht? Soweit ich weiß gabs mal ein "Premiere International" Paket auf 23,5°E. Wurde aber mangels Interesse wieder eingestellt. Die Hauptposition für Satempfang ist nunmal 19,2°E. Alles andere empfangen so wenig Sathaushalte, dass sich das nicht lohnen dürfte.

    Selbst das Fernsehpaket auf 9°E, welches nur auf das Kabelkiosk Sendesignal aufgeschaltet wurde und damit keine Transponderkosten verursacht hat, hat inzwischen den Sendebetrieb eingestellt. Da waren wohl sogar die geringen Kosten für den Direktvertrieb höher, als die Einnahmen die generiert werden konnten.

    Es lohnt sich ja nichtmal für Sky auf 19,2°E :winken:
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Os

    Ganz einfach, KDG verdient sein Geld mit Kabelanschlüssen. ;)
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Romance TV HD und Spiegel Wissen HD neu auf Astra 23,5° Os

    Aber bald nicht mehr wenn die so weitermachen. hoff