1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Romance TV ab 01.09.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2008.

  1. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Romance TV ab 01.09.

    Lies doch mal meinen ganzen Post und nimm Dir nicht immer ein paar Dinge raus. Du musst es als ganzes sehen. :rolleyes:
    ArenaSAT und Star haben bisher immer, seitdem Star gestartet ist, um die sieben Sender sich unterschieden und aktuell sind es immer noch sieben. Wo Du da eine Annäherung siehst, bleibt mir schonmal ein erstes Rätsel.
    Ob NGC kommen wird, muss man sehen müssen; jedoch vergiß bitte nicht, dass man wohl auch in den kommenden Monaten Sender wie Planet und SpiegelTVdigital sehen wird, denn die Verhandlungen sollen ja laufen, wie man hier und dort ständig liest. Außerdem sollen weitere Verhandlungen über Silverline, MEZZO, JustMusic und mehr laufen. Mit wem verhandelt Premiere gerade? Ich hör da nix. Bei Star soll bei 20 Schluss sein, die sie bisher nict erreicht haben, stattdessen ist arenaSAT jetzt schon bei 21 und Nr. 22 (wohl PlayboyTV) ist in den Startlöchern. Außerdem gibt es Sender wie RTLcrime und RTLpassion nur auf StarXL für 24.99EUR. Möchte jemand gerne RTLcrime, FOX und TCM haben muss er satte 44.99EUR zahlen, bei arenaSAT sind es knapp 20EUR. EIN RIESENUNTERSCHIED. Und FOX wird sicherlich nicht so schnell verschwinden. Wie schrieb schon jemand hier, dass es Murdoch nicht auf Exclusivität auslegt, sondern auf breite Masse. Warum soll er sich auch das Geld vom UM-Konzern nicht geben lassen. UM könnte im Gegenzug Premiere auch die Verträge kündigen für NRW und Hessen. Eine Hand wäscht halt die andere, so wie sie es beide in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen haben.
    Wie gesagt nur weil Premiere wieder einen Sender in sein Portfolio aufnimmt, wodurch Nur-Star-Abonnenten eh nix von haben, ist da keine große Veränderung. ArenaSAT hat Bewegung, denn dort passiert ständig was, wie sie letzten Monate es uns eindrucksvoll bewiesen haben.
    Und wie schon geschrieben, ich kann mit RomanceTV auch nix anfangen, aber es ist scheinbar so, dass bestätigen ja gewisse Quellen hier, dass dies einer der Sender war, der von arenaSAT-Abonnenten gefordert wurde. Dadurch können sie evtl. ihren Abonnentenzahlen stabilisieren oder auch ausbauen, man wird diesbezüglich sehen müssen.
    Vergiß bitte auch nicht, dass da noch irgendwas Großes sein soll, was hier ein gewisser User noch nicht verraten will. Jetzt mal ehrlich, was hat man von Premiere in den letzten Monaten alles wahrgenommen? Richtig, neue Pakete, neue Preise und die FOX-Ankündigung, und still und leise hat man aber die Einstellung von PremiereSerie mitgeteilt. Sorry, ich find das erbärmlich.
    Die Welt ist einfach zu verstehen, nur man muss das als ganzes begreifen und nicht nur bis zur einen Hälfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Romance TV ab 01.09.

    Trotzdem hat Premiere vielmehr zu bieten als Arena. Also auf die Knaller bin ich gespannt, wenn das auch so ein Knaller wird wie Romance TV, na da kann ich gerne darauf verzichten. Und was nützen mir die dollsten Kanäle wenn Arena sie während der Bundesligaübertragung einfach abschaltet? Was für ein Knaller soll da schon kommen? Na vielleicht das Arena doch wieder für die Bundesliga mitbietet? Arena bietet einfach keinen Vorteil, fast sämtliche Kanäle die Arena hat, hat auch Premiere. Und wo sind die MTV-Kanäle besser? Da gibt es die gleiche nervende Klingeltonwerbung wie auf den anderen Free-TV-MTV-Kanälen. Außerdem sind MTV Hits und MTV-Dance noch nicht einmal deutschsprachige Sender sondern Englische. VH1-Classic ist mit Hit 24 vergleichbar, beide Sender sind gleich gut. Ich sage nicht das MTV Music und Entertainment besser sind als die MTV-Kanäle bei Arena. Aber der Weisheit letzter Schluß sind die MTV-Kanäle von Arena auch nicht. Das einzige was Arena hat, sind die besseren Dokukanäle. Aber das ist für mich nicht Grund genug um Arena zu behalten. Dafür habe ich mich zu sehr darüber geärgert über die Abschaltungen.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Romance TV ab 01.09.

    Trotzdem hat Premiere vielmehr zu bieten als Arena. Also auf die Knaller bin ich gespannt, wenn das auch so ein Knaller wird wie Romance TV, na da kann ich gerne darauf verzichten. Und was nützen mir die dollsten Kanäle wenn Arena sie während der Bundesligaübertragung einfach abschaltet? Was für ein Knaller soll da schon kommen? Na vielleicht das Arena doch wieder für die Bundesliga mitbietet? Arena bietet einfach keinen Vorteil, fast sämtliche Kanäle die Arena hat, hat auch Premiere. Und wo sind die MTV-Kanäle besser? Da gibt es die gleiche nervende Klingeltonwerbung wie auf den anderen Free-TV-MTV-Kanälen. Außerdem sind MTV Hits und MTV-Dance noch nicht einmal deutschsprachige Sender sondern Englische. VH1-Classic ist mit Hit 24 vergleichbar, beide Sender sind gleich gut. Ich sage nicht das MTV Music und Entertainment besser sind als die MTV-Kanäle bei Arena. Aber der Weisheit letzter Schluß sind die MTV-Kanäle von Arena auch nicht. Das einzige was Arena hat, sind die besseren Dokukanäle. Aber das ist für mich nicht Grund genug um Arena zu behalten. Dafür habe ich mich zu sehr darüber geärgert über die Abschaltungen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Romance TV ab 01.09.

    Macht Premiere Star keine Abschaltungen wegen der Buli? Der eine sagt, die machen das auch, der andere nicht! Ich wollt das halt nur mal wissen...;)
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Romance TV ab 01.09.

    Sorry, aber mit diesem Post hast Du Dich völlig disqualifiziert.
    1. Klar hat Premiere mehr, aber mehr MÜLL. Das sagen ja selbst Premiere-Kunden zu Hauf. Da muss man nur in den Premiere-Thread gehen. :rolleyes: Hinzu kommt noch wie Premiere die letzten Wochen Schlagzeilen gemacht hat. Einmal neue Pakete und neue (höhere) Preise. Erst FOX groß angekündigt als Dankeschön und dann hinten rum kleinlaut zugegeben, dass PremiereSerie eingestampft wird.
    2. Auf den MTV-Kanälen gibt es so gut wie KEINE Klingeltonwerbung. Hin und wieder mal eine, aber grundsätzlich kommt da ganz normale Werbung, wie man sie von anderen Sendern her kennt. Entweder hast Du von irgendwo abgeschrieben, oder Du hast völlig andere Sender, was ich nicht glaube. Schau dort mal rein, falls Du die Sender überhaupt hast, und dann komm wieder.
    3. Und ja sie sind englischsprachig. Das wirkt sich bei Musik eh kaum aus. Außerdem was gibt es gegen englischsrachige Musiksender, die wie gesagt eh fast nur Musik spielen, zu sagen. Die Welt ist mittlerweile global, da sollte man das schon verstehen. Ich finds gut das sie englischsprachig sind und will sie auch nur englischsprachig; dt. Ableger sind eh nur Mumpitz. Echt. Denk mal drüber nach was Du schreibst. Sie deshalb zu kritisieren das sie Englisch sind, ist einfach lächerlich. Wir leben nicht im Dritten Reich, wo alles deutsch zu sein hatte.
    4. Es wird auch bei Premiere abgeschaltet. Einmal einzelne Sender wie Animax oder CN und auch die Direkt-Feeds. Wie kann Premiere nur. :rolleyes:

    Sorry, mir wäre es absolut peinlich mit Halbwahrheiten hier anzukommen und zu verbreiten, dieses BILD-Niveau ist einfach lächerlich. :rolleyes: :wüt:
     
  6. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Romance TV ab 01.09.

    --- Dieses Posting beinhaltet falsche Informationen, sorry. Ich lasse es aufgrund nachfolgender Zitate des Inhalts dennoch stehen. ---

    Ich kann jetzt zwar nicht definitiv sagen: "Auf Star wird nichts abgeschaltet", schlichtweg weil ich kein Star-Abo habe.

    Aber ich halte es für höchst unplausibel, dass auf Star abgeschaltet wird für die BuLi. Weil die BuLi-Signale auch ins Kabel müssen, und Premiere also nur bei diesen Transpondern etwas drehen könnte. Die Portal-Feeds (=Sportportal, Direkt, vielleicht auch Porno) gibt es auf Astra auf:
    - 11.720 GHz
    - 11.758 GHz
    - 11.798 GHz
    - 12.032 GHz
    - 12.070 GHz
    und das sind genau die Transponder, die (üblicherweise) ins Kabel genommen werden, plus evtl. der HD-Transponder auf 11.915 GHz.

    Es macht technisch schlichtweg keinen Sinn, für das BuLi-Signal, das ja ins Kabel muss, einen Star-Sender abzuschalten, der auf keinem der o.g. Transponder liegt. Und die Star-Sender, die auch im Familie-Paket sind, laufen auch während der BuLi weiter.

    Richtig hingegen ist, dass das Direkt-Angebot zu BuLi-Zeiten eingeschränkt bis nicht vorhanden ist. Aber das ist nun wirklich nicht dramatisch.

    --- Nachtrag und Korrektur ---
    Ich muss mich korrigieren. Natürlich wird für die Arena-Bundesliga auf 12.441 GHz mit Timesharing rumgemurkst. Und da liegen scheinbar auch Sender, die sowohl für Premiere Star als auch für Arena verwendet werden. Und die können natürlich betroffen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Romance TV ab 01.09.

    Ich habs bei einem Freund live gesehen, dass aufeinmal z.B. Animax, abgeschaltet wurde. Es ist also Fakt.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Romance TV ab 01.09.

    @d.loxx

    ... was soll denn daran unplausibel sein ? Bei Premiere Star werden Animax und Cartoon Network über dann arenaSAT-Transponder freigeschaltet. Wenn arenaSAT diese Programme z.G. BuLi-Übertragungen vorrübergehend einstellt, betrifft das logischerweise auch die PremiereStar-Abonennten.

    Aber richtig ist, dass Premiere selbst die BuLi wegen der Kabelverbreitung auf eigenen Transponder verbreitet. Das geht primär zu Lasten des Premiere Direkt-Angebotes, an den letzten Spieltagen werden zusätzlich noch die eh schon miserablen Datenraten und ggf. die Auflösung bei diversen Premiere Familie-Programmen reduziert ...
     
  9. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Romance TV ab 01.09.

    Ja, ich habe es bereits selbst gemerkt, siehe mein edit. Entschuldigung, ich stand auf der Leitung.

    Danke für die Korrekturen.
     
  10. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Romance TV ab 01.09.

    Freunde der Romantik, äh'm Romance... :),
    ein Anruf bei arenaSAT hat soeben genügt um euch bestätigen zu können - was ja bereits alle schon wissen - dass o.g. (Schrott)Sender (je nachdem) ab 01.09.2008 kostenfrei aufgeschalten wird. (wohl auf Kanal 132 oder 133 - keine Ahnung nicht) Weiterhin und nun kommen wir von der Romance weg - sorry für die Themaverfehlung - nimmt die arenaSAT-Hotline ab kommenden Montagnachmittag interessierte PlayBoy- und Lederhosenfans (Alpenglühen) für einen Obulus von € 5,00 / Monat in die Mangel und bietet beste Unterhaltung in der SoftSchmuddelLederhosenUntersRöckchenUndSchlüssellochguckenSparte sowie in der anspruchsvolleren und gehobenen HäschenMitDerFliegeUmDenHalsSparte.

    [​IMG] Viel Spaß beim gucken, glotzen oder schauen... :D ;) :love: Aber bitte nicht einschlafen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008