1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Das machen nur die Briten, eigene Staatsbürger an andere Staaten auszuliefern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.825
    Zustimmungen:
    39.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Das "Opfer" hat sich doch schon geäußert, alles verziehen....
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.825
    Zustimmungen:
    39.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Hm, daß Opfer siehts gelassen und hat verziehen. Frühreife 13 Jährige?
    Was hatte sie bei so einer zweifelhaften Party zu suchen und wo waren da die Eltern?
    Mir kommt das alles sehr suspekt vor....

    Komisch, bei dem "netten" deutschen Jungen und dem Mädchen und dem Prozess in der Türkei sahen sehr schnell viele hier im Forum das Mädchen für schuldig der falschen Anschuldigung.
    Dabei floss auch da im Grunde "nur" Alkohol...
    Naja, gut der "nette" Junge hat schon ordentlich Geld mit diversen Büchern gemacht.
    Wir kommen vom Thema ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Und was spielt das für eine Rolle?

    Eine "frühreife 13jährige", die Polanski mit Champagner und Medikamenten abgeschossen hat, um sie anschließend zum Sex zwingen zu können?

    Seltsame Vorstellung von "frühreif" hast du.

    Klar... Vergewaltigungsopfer sind selbst schuld, weil sie die Situation ja herbeigeführt haben...

    Tut mir leid, aber an dieser Stelle muss ich kotzen.

    "Teenagerliebe" bei einem Urlaubsflirt zwischen einem 17jährigen und einer 13jährigen sehe ich in der Tat anders als wenn ein 43jähriger ein Mädchen vorsätzlich abfüllt, betäubt und sich dann gegen ihren Willen an ihr vergeht.

    Beim Fall Marco Weiss hatte man aufgrund der Sachlage den Eindruck, dass die Initiative von den Eltern ausging. Ein Gutachten hat ja wohl auch festgestellt, dass es nicht zum GV kam. Beim Polanski-Fall sieht das ein klitzekleinwenig anders aus, insbesondere, weil er es sogar zugegeben und sich anschließend durch Flucht einer Verurteilung entzogen hat.

    Nebenbei bemerkt: Dass das Mädchen (mittlerweile Frau) Polanski "verziehen" hat, ist ein wichtiger Schritt für sie zur Vergangenheitsbewältigung, hat aber nichts mit der Schuld Polanski zu tun. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Kinderficker straffrei ausgeht, wenn ihm das Opfer nach 20 Jahren irgendwann aus Selbstschutz "verzeiht".

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.825
    Zustimmungen:
    39.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt


    Frage ich nochmal, was hatte sie da zu suchen. Ja sehr frühreif.
    Wie die Kidds ticken und mit Geschlechtsverkehr umgehen konnte man schon im ZDF 37 Grad-Reportage sehen. Filmisch wurde das auch schon umgesetzt, aber nicht von Polanski. ;) Rechtfertigt nichts, kann aber Folgen haben... So simpel sehe ich das.
    Es wird jetzt um geldliche Prozessführung gehen. Das wahre Ziel dieses Prozederes. Ich wette übrigens das für Polanski das rechtliche Prozedere keine großen Folgen haben wird. Wo doch das Opfer alles "bereinigt" sieht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  6. doku

    doku Guest

    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Das ist der Punkt! Selbst wenn ein 13Jähriges Kind eine erwachende Sexualität hat, gibt das einem erwachsenen Mann noch lange nicht das Recht, diese für seine Zwecke auszunutzen! Nicht umsonst gibt es Gesetze, die Kinder vor solchen Menschen schützen sollen. Ehrlich gesagt, hab ich mit solchen Typen kein Mitleid...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Sorry, geht's noch? :eek:

    Wenn ich also als Schwarzer in Magdeburg von ein paar Glatzen zusammengeschlagen werde, dann bin ich auch selbst schuld dran? Muss ja todesmutig gewesen sein, mich dort hinzutrauen...

    Du kannst gerne eine Nebenklage gegen die Erziehungsberechtigten wegen Verletzung der Aufsichtspflicht einreichen, aber das ändert nichts an der Polanski zur Last gelegten Tat.

    Mannomann...
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Nochmal drüber nachdenken, Eike! Da ist eine 13Jährige und ein erwachsener Mann! Frühreif oder nicht, der Mann hat die Finger weg zu lassen! Punkt!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Ich hab zu genau diesem Punkt mal eine Aussage einer Jugendpsychologin gelesen, der ich voll und ganz zustimme. Dabei ging es eben genau um diesen Vorwurf, die Mädchen würden die Kerle "ermutigen", indem sie sich sexy kleiden, schminken, usw.
    Sinngemäß sagte sie dazu, dass es ein Irrglaube ist, dass der Fehler bei den Mädchen liegen würde. Bei den Kerlen ist der Fehler zu suchen, da sie denken, dass diese Mädchen "Freiwild" seien. Sie sind es, bei denen diese Fehlannahme vorliegt, nicht bei den Mädchen.

    Eine nicht abgeschlossene Haustür gibt mir ja schließlich auch keine Legitimation dafür, in das Haus einzudringen und leerzuräumen. Es ist und bleibt Einbruch und Diebstahl.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.825
    Zustimmungen:
    39.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

    Ich habe mit Polanski auch kein Mitleid.
    mit Teenagern die sich am Bahnhof freiwillig, denn gezwungen hat sie keiner in diesem Staat, für Drogen verkaufen auch nicht.

    Ich unterschiede ja. Ein Kind was vom Fahrrad zur Schule entführt und vergewaltigt wird ist ein dramatisches Opfer. Eine 13 Jährige die sich auf seltsamen Partys, offensichtlich mit Zustimmung Erwachsener aufhält, betrachte ich mit gemischten Gefühlen.