1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Wenn dem so wäre, dann könntest du mit ihnen ja machen was du willst, es wäre ja schlimmstenfalls Sachbeschädigung. Falls du es noch nicht weisst, auch Kinder sind Menschen!

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gag, lass ihn mal eine eigene Tochter haben. Dann wird er so ab ihrem 9. - 10. Jahr plötzlich ganz anders denken und in jedem männlichen Wesen einen potenziellen Feind sehen. ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du verstehst es nicht, oder? Wenn mir jemand eine ansehnliche Summe bieten würde, die weit über die mir im Zivilprozess zustehende Entschädigung hinaus gehen würde, dann würde ich vermutlich auch lieber das Geld nehmen und die Klappe halten. Jeder Mensch hat seinen Preis.

Um genau das zu verhindern, gibt es das Strafrecht, das eine vom Opfer unabhängige Verfolgung vorsieht. Das Opfer ist dabei nur ein Zeuge.

4. AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Für Mama ist es der Schwiegersohn, für Papa ist es der Kerl, der seine Tochter fi..
    Wird sich wohl nie ändern.:)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn es bei der 9-jährigen für Mama der Schwiegersohn ist, dann ist mit Mama aber etwas nicht in Ordnung!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig... Und in dem Fall greift der Staat ein, da hier offensichtlich die Erziehungsberechtigten versagen. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@ Gag, Echt, jeder hat seinen Preis? Aber sorry, wenn man mir körperlich etwas antut, dann kannst Du aber gucken wie ich daran mitarbeite und es forcieren würde denjenigen in den Bau zu bekommen.
    Die Abfindung ist dann Sache meines Anwaltes...

Schon aus Verantwortung zukünftig Betroffener...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und wenn dein Anwalt dir sagt, du hast mit höchstens 5000 Euro zu rechnen, während dir der Täter eine halbe Million bietet falls du deine Klage zurückziehst? Gerade in Deutschland sind die Summen zum Teil echt lächerlich, die dir als Entschädigung oder Schmerzensgeld zugesprochen werden...

Ich kann nicht sagen wie ich mich verhalten würde, ich denke auch jeder hat seinen Preis.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lasse mir mein Leid nicht mit einem Schweigegeld verlindern. Ich will den Kerl dann im Bau sehen. Auch aus Verantwortung - der kerl rennt ja dann noch frei rum und könnte sich den nächsten vornehmen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Glaube mir... Jeder. Denn wenn du das Geld nicht nimmst, kann ein Täter dich ja auch auf andere Weise "überreden", deine Klage fallen zu lassen. Ich gehe ja mal sehr davon aus, dass du an deinem Leben und an dem deiner Angehörigen hängst.

Das ist übrigens bei Vergewaltigungen der Regelfall -- insbesondere, wenn es innerhalb der Familie passiert.

Durch das Konstrukt der Strafverfolgung durch den Staat steht das Opfer nicht mehr in der Rolle des Klägers, so dass der größte Teil der Verantwortung von ihm genommen wird. Denn der Einfluss als Zeuge ist begrenzt. Es werden auch Täter ohne die Aussage des Opfers verurteilt, wenn die Beweislage eindeutig ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009