1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Das glaube ich Dir keinesfalls!!!!!!! Sorry, Du machst auf mich den Eindruck eine 100%tigen Staatskonformen der die Regeln mitspielt zu 150%.

Bis 1973 war es übrigens in Deutschland verboten. Nach damaligen Rechts- und Moralvorstellungen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Du unterstellst, dass sie lügt.

Sie behauptet nach wie vor, von Polanski zum Sex gezwungen worden zu sein. Das leugnest du beharrlich und behauptest, dass es "einvernehmlich" passiert sei, eine beiderseitige "Dummheit".

Das ist es, was wir dir die ganze Zeit zu erklären versuchen. :rolleyes:

Was sie will und tut, hat nichts mit der Strafverfolgung, die im Sinne und Interesse weiterer potenzieller Opfer ist, zu tun!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil ich mit dem Staat hier einer Meinung bin, heißt das noch lange nicht, dass ich ihm bedingungslos gehorche.

Das ist der Moment, in dem ich dir gerne meine Kriesdienstverweigerung symbolisch um die Ohren hauen würde... ;)

Da war ich noch nicht auf der Welt -- hat mich also nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Recht und Moral hat sich geändert. Und es wird sich auch weiterhin ändern.
    Das heißt - hoffentlich abschließend - nicht, das ich Kindesmißbrauch und Vergewaltigung billige sondern das es sexuelle Grenzfälle gibt die zwar gegen die Gesetzeslage und Moral verstoßen können, aber durchaus kein Verbrechen sind wenn es wirklich kein Zwang war oder in der Gefühlslage Beider.

Der Umstand warum ich den ganzen Fall komisch finde ist der Umstand das keine Seite bisher wirklich ernsthaft bemüht war diese Kindervergewaltigung zu sühnen.
    Und wie das denn so ist mit den Eltern und der Aufsichtspfllicht. Aber wir wollen nun nicht noch noch eine dritte Bausstelle öffenen. Ich muß mal aufhören hier zu schreiben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie schafft ihr es nur so lange darüber zu diskutieren?

Es gibt eine klare Trennung zwischen Straf- und Zivilrecht - fertig!
    Das ist in der Schweiz, in den USA und in Deutschland der Fall.

Das ist sinnvoll und gut und wird hoffentlich von niemandem angezweifelt.

Dass gefühltes Recht von dem geschriebenem und gesprochenem Recht manchmal abweicht ist auch normal und kann sicher mit hunderten von Beispielen belegt werden.

Trotzdem ist dieses System besser als jede Alternative, auch das wurde hier schon lang und breit diskutiert.

@Eike
    Es ist doch unstrittig dass deine Rechtsauffassung dazu führen würde dass jeder der genug Geld hat fast machen kann was er will. Wenn ein HartzIV Empfänger eine 13-jährige aus der Nachbarschaft vergewaltigt, dann landet er im Gefängnis, wenn ein Millionär das gleiche macht, dann gibt er den Eltern und dem Kind ein paar Hundertausend Euro, das Kind sagt danach es geschah einvernehmlich, und das Thema ist erledigt.

Du bist also dafür, dass vor Gericht Reiche besser behandelt werden als Arme? Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß
    emtewe

6. schmidalexander

schmidalexander Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Die Gesellschaft hat festgelegt das sie 13 jährige nicht als Menschen betrachtet!

Denn zu aller erst ist es Sache der 13 jährigen ob sie Sex haben will oder nicht,und die Gesellschaft, geht das gar nix an!
    Genauso wie bei jedem anderen Menschen auch!
    Natürlich wurde sie willkürlich gezogen!
    Wie denn anders?
    Auch du solltest mal von geistig behinderten menschen gehört haben die auch mit 50 unreifer sind als ne "normale" 13/14 Jährige!

Allein deswegen kann das alter allein schon kein masstab sein!
    Ganz zu schweigen von der Tatsache das einige die grenze komplett von 14 auf 18 legen wollen!

Und zu behaupten eine 17 Jährige könnte nicht allein entscheiden mit wem sie sex haben will,ist einfach lächerlich!

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das wurde hier schon so oft geschrieben -- keine Antwort von ihm.

Ich verstehs nicht. :(

8. doku

doku Guest

Ich habe den Eindruck, dass es Eike eigentlich um was anderes geht. Hat er ja auch schon mehrfach als Beispiel genannt. Problem ist nur, dass die Sachverhalte nicht vergleichbar sind.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch habe ich. Wenn ich wirklich ein Opfer bin nehme ich vom Täter kein Geld sondern verfolge strafrechtlich bis zum Ende.
    Wenn daraus auch eine Abfindung hervorgeht, um so besser.
    So aber ist das Opfer selbst bemüht die Tat zu verwischen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was bist du denn für ein lustiger Vogel? Hast dich extra hier dafür angemeldet? Naja...

Zunächst einmal ist ein Mensch mit 13 Jahren ein Kind und unterliegt der Vormundschaft seiner Erziehungsberechtigten, da Kinder zwar durchaus einen freien Willen haben dürfen, aber dessen Folgen nur schwer abschätzen können. Deshalb dürfen Kinder eben nicht tun und lassen, was sie wollen. Dies geschieht primär zu deren Schutz.

Darüber wacht letztlich der Staat, der wiederum die Gesellschaft repräsentiert.

Wenn du deinen Kindern Sex mit Erwachsenen erlauben willst, musst du dir daher einen anderen Staat suchen.