1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Auf die erste Frage bin ich bereits eingegangen. Hat nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun und ist daher irrelevant.

Zur zweiten Frage: Ja, ich will erwachsenen Männern Sex mit einer 13jährigen verbieten, selbst wenn sie einen "inneren Reifegrad einer 18jährigen" haben sollte.

Das Gesetz dient zum Schutz aller Kinder, schon allein um nicht falsche Hoffnungen von Kinderfickern zu wecken. Hier müssen Befindlichkeiten und Bedürfnisse des einzelnen schlichtweg zurückstecken. Sie hat ja auch keinen Nachteil dadurch, da ja alle anderen gleichaltrigen genauso davon betroffen sind. Das nennt man Gerechtigkeit.

Gag

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn der Fall anders liegt sind die moralische und die gesetzliche Lage vergleichbar, daher möchte ich gerne den von mir kontruierten Fall nach Deiner Bewertung beantwortet wissen - höflichst.;)

3. doku

doku Guest

Bin zwar nicht gefragt, aber ich würde auf keinen Fall in Länder ausliefern, wenn den Menschen dort die Todesstrafe droht!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist sie nicht, da die Polanski zur Last gelegte Tat in allen beteiligten Ländern -- inklusive dem Heimatland der hier Diskutierenden -- strafbar ist.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht. Der Mann hat gegen die Gesetze seines Landes verstoßen.
    Rübe ab. Denn dort war sein sexuelles Verhalten unmoralisch und es werden sich dort auch Psychologen finden die dies untermauern.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du ablenken willst? ;)

Dein konstruierter Fall hat nichts mit dem Polanski-Fall gemein. Es sind völlig andere Voraussetzungen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry ich wusste nicht das die gesetzliche Lage immer im Einklang mit der Moral steht und diese Staaten sie auch gepachtet haben.
    Frankreich will Ihn aber nicht rausrücken. Er ist französischer Staatsbürger.

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte Eike seine Frage vor 1973/69 gestellt, wäre es auch hier eine Straftat gewesen. Das mal nur so am Rande. Ansonsten ist das ein absolut konstruierter Fall und hat nichts mit Herrn Polanskis Fall zu tun.
    Ob Frankreich ihn rausrücken will ist nebensächlich, da er derzeit nicht in Frankreich ist. Das würden sie übrigens auch nur deshalb nicht tun weil sie es grundsätzlich nie tun, mangels entsprechendem Abkommen. Sie würden auch keinen Mörder ausliefern.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch genau das tut sie. Es gibt Verträge zwischen den Staaten, wann und unter welchen Umständen jemand ausgeliefert wird. Es gibt keinen Anspruch und keinen Automatismus.
    Das ist einzig und allein eine Frage der Vereinbarung zwischen den Staaten. Das enthält u.a. auch, dass man keine Landsleute ausliefert oder bei Anschuldigungen, die im eigenen Land rechtlich (und moralisch) nicht strafbar sind.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, der Schwule würde also wieder in Land Kinderverheirater geschickt werden. Danke für die Beantwortung der Frage. Schublade gefunden. ;)