1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Ist es eigentlich auch offiziell verboten das ein 18 Jähriger mit einer 17 Jährigen Sex hat?

Fände ich total dämlich, die sind ja praktisch gleich alt und reif.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es eigentlich offiziell verboten, Google, Wikipedia und dergleichen zu benutzen?

Mannomann...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn ein 18 jähriger mit einer 15 jährigen Sex hat, und beide sind sich einig, wird der nicht ins Gefängnis kommen.
    Verbieten kann das unter dem Strich keiner.
    Etwas anderes wird nicht gelebt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  4. doku

doku Guest

Hat ja auch keiner behauptet. Wenn aber ein alter Sack mit an die 50 Jahren, mit so jungen Mädels rum macht, sollte er dringend psychiatrisch untersucht werden! :)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Titel Thesen Temperamente sieht es übrigens als Hexenjagt.
    Originalzitat.

Der Richter der Polanski schon beim Wickel hatte, und mit 50 Jahren Haft drohte, musste sich wegen Befangenheit zurückziehen.

Das, die Verschleppung des Falles und das die Betroffene selbst keinen Wert legt auf die Verfolgung lässt in mir den Zweifel aufkommen ob Polanski der Schwerverbrecher war den manche hier auf das reduziert wissen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wann begreifst du endlich, dass es furzegal ist, ob da eine Hexen- oder Schnitzeljagd veranstaltet wurde, ob das Opfer Geld bekommen hat oder nicht und ob Whoopie Goldberg zwischen richtigen und nicht richtigen Vergewaltigungen unterscheidet.

Polanski hatte Sex mit einem 13jährigen Mädchen. Punkt.
    Dies ist in den USA strafbar. Punkt.
    Er wird nun vor Gericht gestellt, das diesen Fall verhandelt. Punkt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, da nichts von dem, was du immer wieder vorbringst, irgendwas an seiner Schuld ändert.

Gag

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig Gag, ich habe immer wieder betont das "Deine" Rechtssprechung und meine private Auffassung in diesem Fall auseinderklaffen.
    Das brauchen wir ja nicht immer weiter zu betonen weil Dein simplifiziertes Verharren auf den Rechtsfall und meine Fähigkeit menschliche Schwächen mit abgestimmten Grautönen wahrnehmen zu können sich genauso wenig vereinigen lassen wie Feuer und Wasser, auch das muß man einfach so hinnehmen. Letztlich bringt es uns kein Stück weiter weil wir es auch nicht wollen. Soll ja vorkommen in einem kulturvollen Disput mit gegenseitiger Achtung.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt überforderst du uns gag aber. :eek:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur dass "meine Rechtsprechung" dem entspicht, was die in diesem Fall beteiligten Staaten, sowie der Staat in dem du lebst, als richtig und notwendig empfinden, um seine Bürger vor Leuten wie Polanski zu schützen.

Deine Auffassung hingegen würde, wie wir hier mehrfach erläutert haben, jeden solventen Pädophilen und Parthenophilen einladen, sich ein Kind zu "kaufen" und ihre Triebe voll auszuleben.

Ich bin verdammt froh, dass solche Straftaten durch eine staatliche Instanz geahndet werden und nicht durch zivilrechtliches Schweigegeld aus der Welt geschaffen werden können, so wie du es ja befürwortest.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht, wenn der Richter unbefangen sein sollte - woran ich aber zweifle - und es zu eine Prozess kommt, könnte festgestellt werden das es sich eben nicht um einen grausame Vergewaltigung handelte sondern um eine Dummheit von allen Seiten.

Wir werden erleben, so meine Prognose, das Polnaski mit einer symbolischen Strafe (in Deinen Augen) wegkommt. Aus vielen Gründen, wohl auch aus Diplomatischen.