1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 27. September 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Roman Polanski in Schweiz geschnappt

Er hatte. Aber freiwilligen?
    Würdest Du einen 20 jährigen festnehmen der eine 13 jährige Freundin hat.
    Unsterblich verliebt, Reifegrad da, Sex nicht verhinderbar.
    Offiziell ist es wohl nicht erlaubt? Aber ist das realistisch?

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er war da aber 43 und nicht 20
    Realistisch oder nicht. Es ist verboten.

3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

er macht sich halt strafbar.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Beides ist volljährig, in beiden Fällen könnte es Liebe oder Leidenschaft geben.
    In beiden Fällen ist die geltende Rechtslage anzuzweifeln.
    Jedenfalls nach meiner Auffassung.

Homosexualität ist in vielen arabischen Staaten auch verboten. Unter Todesstrafe. Ist dies Richtig? Oder nur die Gesetzeslage?

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Irrelevant, da Sex mit einer 13jährigen in den USA (wie auch in Deutschland und vielen anderen Ländern) strafbar ist.

Der Erwachsene hat die alleinige Verantwortung. Und die besteht eben auch daraus, keinen Sex mit Kindern zu haben.

Das gilt übrigens auch für einen "unsterblich verliebten" 20jährigen. Auch der ist volljährig und hat seinen Schwanz in der Hose zu lassen, selbst wenn die 13jährige sich nackt auf ihn setzt.

Volljährigkeit bringt eben nicht nur Rechte mit sich, sondern auch Pflichten!

Gag

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So die Gesetzeslage. Er macht sich strafbar.

Ich denke aber das die so pauschal nicht richtig ist. Sie geht auch an der Lebensrealität vorbei in vielen Fällen.
    Siehe Homosexualität

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist dem Gesetzesparagraphen erst mal egal. Was der Richter in der Verhandlung mit dem Gesetz macht und wie er es auslegt ist wieder was anderes.
    Und bei Roman war es wohl so das der Richter hat durchblicken lassen, das er Herrn P. nicht auf freiem Fuß lassen wollte. Deswegen ist er ja seinerzeit abgehauen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wüsste nicht, an welcher Realität das vorbei geht. "Doktorspiele" unter Gleichaltrigen sind straffrei.

Aber ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, wozu man es gutheißen und erlauben sollte, dass ein Kind eine sexuelle Beziehung mit einem Erwachsenen eingehen können sollen dürfte. Eine 13jährige steht erst am Anfang ihrer sexuellen Selbstbestimmung. Und da ist es wurscht, ob sie schon ziemlich reif für ihr Alter ist.

Ich bin weiß Gott kein Moralapostel, aber irgendwo muss halt einfach Schluss sein. Schon allein, um die Pädophilen dieser Welt davon abzuhalten, "legal" Jagd auf "reife" Kinder zu machen.

Gag

PS: Wobei bei dem vorliegenden Fall ja nach wie vor der Vorwurf im Raum steht, dass es kein "einvernehmlicher" Sex, sondern eine ziemlich perverse Vergewaltigung war. Das ist ein weiterer Punkt, bei dem ich absolut nicht verstehe, warum du dich so sehr darauf fixierst, an die Unschuld Polanskis zu glauben.

9. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

leider argumentieren pädophile genau so. es wär doch "ganz natürlich" und eine sexuelle reife wäre da, man wäre auf einer wellenlänge, nur weil sich das andere nicht vorstellen könnten, man wär halt gesellschaftlicher vorreiter einer tabuisierten normalität usw.

diese grenze wurde nicht einfach so festgelegt, das haben kinderpsychologen gemacht, die sich mit der entwicklung von kindern auskennen.

ich find grad nix dazu, es gibt was in der entwicklungspsychologie wo diese grenze erläutert wird, anhand der psychischen und sexuellen entwicklung von kindern..

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es scheint so als würden die Akten dort in einem regelmäßigen Turnus überprüft, und ein alter Sachbearbeiter hatte beschlossen den Fall einfach zu ignorieren, was ein neuer wohl anders sah.

Tatsächlich ist das das eigentlich fragwürdige an der Sache, warum wurde der Haftbefehl solange zurückgehalten? Ich denke es gab da schon einen gewissen Promi-bonus.

Statt darüber zu diskutieren warum er jetzt verhaftet und ausgeliefert wird, sollte man eigentlich darüber diskutieren warum er jahrzehntelang frei rumlief! Aber das scheinen alle für selbstverständlich zu halten, oder?